Firefox Stress! 404 URL not found!

paxpei

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
234
Hi,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

1. Wenn ich den PC und Firefox/IE starte kann ich noch ohne Probleme ins Internet. Nachdem ich aber µtorrent öffne und einen neuen Download starte beginnt der Download nicht. Das Icon/derPfeil, welches ja einen Download anzeigt ist rot, also stimmt was nicht. Momentane noch im Client laufende Down/Uploads funktionieren aber noch, zwar langsam aber es geht. Aber ein neuer DL/UL startet einfach nicht!
Das Warn-Icon unten zeigt aber das die Verbindung in Ordnung ist! Schätze der Port ist ja dann auch offen. Kann den Portcheck aber über µtorrent nicht prüfen, weil ich auch währenddessen nicht mehr ins Internet kann.

2. Bevor der Fehler aufgetreten ist, konnte ich µtorrent laufen lassen u. gleichzeitig surfen. Egal ob Firefox oder IE, es war zwar etwas langsamer aber es ging. Jetzt kann ich gar nicht mehr surfen und µtorrent laufen lassen. Was auch noch komisch ist, selbst wenn ich den µtorrent-Client beende komme ich nicht mal mehr richtig ins Internet, da immer dieselbe Meldung kommt: 404 URL not found. Ab und zu komme ich aber auch auf Seiten auf die ich gar nicht will. Wenn ich den PC neu starte läuft das Internet eigentlich ganz normal, aber wenn ich wieder µtorrent starte oder beende kommt wieder die gleiche "404" Meldung. Noch was. Während der Client läuft und ich surfen will, kommt diese Meldung von Firefox: Die Seite konnte nicht gefunden werden... usw.

Ich glaube zwar nicht das es ein Virus oder Spyware-Problem ist, habe aber trotzdem mal Spybot laufen lassen, war aber alles in Ordnung.

Ich bin echt für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße
paxpei
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die Treiber für die Netzwerkkarte neu zu installieren. Hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es so lösen.
 
Hi,

habe ich auch schon versucht brachte aber nichts. Trotzdem, vielen Dank für den Tipp. Mir kommt es mit den Treibern langsam echt so vor das die Softwarehersteller "pauschal" immer alles erstmal auf die Treiber schieben.
 
Gehst du über nen Router ins Internet?
Wie viele Verbindungen lässt du bei µtorrent gleichzeitig zu?
 
Ja, habe den Speedport W500. :(
80 globale/maximale Verbindungen und 55 Peers gleichzeitig pro Torrent. Und zwischen 3-5 Torrents gleichzeitig zu Download.
Hier sind mal die Screenshots vom µtorrent, vielleicht vereinfacht es das ganze etwas. Die letztn 4 Screens sind von den erweiterten Options, da man bei denen scrollen muss habe ich mehrere shots gemacht.







 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach wie auf Bild 1 abgebildet "Anzahl der maximalen Verbindungen" runterstellen...

Du kannst auch mal unter Advanced net.max_halfopen runterstellen...
 
Advanced net.max_halfopen habe ich höher eingestellt, weil ich auch am PC über XP-Antispy die halboffenen Verbindungen von 10 auf 50 hochgesetzt habe. Das habe ich schon länger so und eigentlich noch keine Probleme dadurch gehabt. Meinst Du das kann daran liegen und wieso hat das Auswirkungen darauf , wenn ich µtorrent wieder schließe? Denn dann fängt das Internet zu spinnen an. Immer!

Die Anzahl der Verbindungen in Bild 1 stelle ich gleich mal runter.

Danke
 
Ich habe es jetzt geändert, aber habe immer noch dieselben Probleme.
Wie gesagt bis gestern funktionierte der Router, µtorrent und PC noch unter den alten Einstellungen und der Verbindungen.
Woran kann es denn sonst liegen, das jetzt während/nach µtorrent kein surfen mehr möglich ist u. das
es nach einem Neustart wieder läuft, aber nur solange bis µtorrent ins Spiel kommt?
Hier sind mal falls nötig Logfiles von HiJackThis und ComboFix, ich habe es als Anhang gepostet, weil es für diesen Thread zu lang ist (über 22.000 Zeichen). Ich hoffe es ist in Ordnung so.



Anhang anzeigen LOG.Combo.FIX.HJT.DATFIND.doc
 
Einfach mal im Gerätemanager auf die Netzwerkkarte und mit "Entfernen" entfernen? Dann neustarten... so wird der Treiber komplett neu initialisiert, bringt oft was!

Gruss
 
Zurück
Oben