Firefox stürzt immer wieder ab

syntec

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.057
Hallo zusammen,

seitdem letzten Update (35.0.1) läuft FF bei mir sehr unrund, d.h. manchmal kann ich nicht zwischen den Tabs wechseln bzw. sehr zeitverzögert und kurz bevor sich das Programm ganz verabschieded funktioniert meistens auch das Aktualisieren der Bildschirminhalte nicht mehr, d.h. nach dem Scrollen ist z.B. die Seite komplett grau oder weiß oder es werden nur Teile aktualisiert.

Wenn der Browser dann abstürzt kommt die übliche Mozilla Fehlermeldung, teilweise lässt sich FF dann nicht neu starten und ich muss den Prozess im Taskmanager löschen.

Beim Wiederherstellen erscheinen das meistens 10-16 leere Fenster neben dem eigentlichen Fenster mit den Tabs die ich natürlich nicht geöffnet hatte (siehe Anhang), ich benutzt normalerweise maximal zwei Fenster auf meinen Monitoren, keine 16 und auch keine die leer sind ;-)

Hat irgendwer eine Idee was das sein könnte? Ich habe vor kurzem lediglich den Flashplayer deinstalliert, Grafikkartenteiber (Intel+Nvidia) sind aktuell, andere Plugins wurde nicht aktualisiert oder gelöscht.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 345
Mal alle Plugins & Add-Ons deaktivieren und dann probieren. Weitere Alternative: mal mit einem frischen, neuen Profil testen.
 
prüfe deinen PC mal nach viren und co. ich nutze den FF ebenfalls und habe diese probleme nicht. also keine abstürze oder ähnliches. das muss bei dir eine andere ursache haben, wenn der FF abstürzt und noch dazu so viele fenster aufgehen wollen..

zudem würde ich mal alle plugins und addons abschalten und testen. auch möglich das ein addon das bei dir verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich heute früh auch nach einem Windows Update wollte Firefox nicht mehr starten, direkt beim Start eingefroren.

Habe dann einfach Firefox neu runtergeladen, über die alte Installation drüberinstalliert und dann beim Start kam der gute Hinweis Firefox im abgesicherten Modus starten oder rekonstruieren also alle Einstellungen etc auf Werk zurückstellen.
Habe alle Einstellungen auf Werk zurückgesetzt und nun geht Firefox wieder wie früher.

Mfg Alafian
 
syntec schrieb:
Wenn der Browser dann abstürzt . . .
Was steht im Crash-Report (about:crashes) ?

Optionen zur Ursachen-Klärung:

  • Das Profil für einen Test umbenennen und ein leeres Verzeichnis mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an.
    Wie finde ich mein Profil?
  • Firefox im Abgesicherten Modus starten
    Beschreibung schrieb:
    Er deaktiviert temporär Add-ons, die zu Problemen führen können, und setzt ein paar Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Durch den Vergleich des Firefox-Verhaltens im normalen Modus mit dem des Abgesicherten Modus, bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, können Sie die Ursache mancher Probleme herausfinden.
Alternative:
Firefox restaurieren – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen
siehe Seiten unten schrieb:
Hinweis: Ihre alten Profildaten werden auf Ihrem Desktop in einem Ordner namens „Alte Firefox-Daten“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Moin, alle hier genannten Lösungsvorschläge habe ich in den letzten Tagen umgesetzt, angefangen mit der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung im abgesicherten Modus, dann neues Profil und blablabla, nichts hat geholfen, jeden Tag der gleiche Mist, weiß keiner was da los ist?
 
Vielleicht kommt die neue Version nicht mit irgenwelcher Addon oder Plugin klar. Wenn gar nichts funktioniert dann installiert doch die ältere Version von Firefox oder einfach andere Browser.
 
Zurück
Oben