Firefox stürzt vor Download immer ab!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich nutze bereits seit längerem Mozilla Firefox und ich möchte mich ehrlich gesagt auch nicht davon trennen.

Sobald ich irgendetwas downloaden möchte, sprich auf Download klicke stürzt Firefox immer ab, und es kommt die Meldung "Problembericht senden" und "Anwendung schließen".
Ich nutze die Version 2.0.0.11 auf einem Windows Vista Ultimate 32 bit Rechner. Bisher hatte ich auch keine Probleme damit, aber mit solch einem Problem kann ich nicht leben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Ja genau, das war das erste was ich versucht habe ...

Leider erfolglos ...

Hmm, das hilft mir insofern nichts, da ich soweit erst gar nicht komme ...

Wie gesagt, ich klicke auf download und anstatt ein Kästchen kommt "Speichern unter" kommt, bekomm ich eine Fehlermeldung und Firefox stürzt ab ...

Trotzdem danke für deine Hilfe ..

Hattest du trotzdem mal versucht die Datei "downloads.rdf" zu löschen?

ich hatte dass selbe problem
mach mal die übertaktung deines rechner rückgängig und versuch erneut was runter zu laden.
wenns nun geht, versuch mal irgendeiner komponente mehr spannung zu geben.
mfg

Hallo,

Bei dem Problem handelt es sich um mein Notebook. Das ist üblicherweise nicht übertaktet ... ;)
Trotzdem danke für die Idee ... ;)

::Edit::
@ Jigsaw
Wo finde ich diese Datei bei Windows Vista?

PS: Ich hab den Rechner jetzt neu gestartet und das hat mir auch nicht weitergeholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei müsste sich in dem Profilordner befinden:

C:\Benutzer\<Windows login/Benutzername>\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile name>\

bzw.

C:\Benutzer\<Windows login/Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile name>\

Das dachte ich mir schon fast ...

Dort hab ich auch gleich nachgesehen und den kompletten "Profile"-Ordner gelöscht ...

Leider war auch dieser Versuch komplett erfolglos. Die Datei "downloads.rdf" kontte ich jedoch in diesem Ordner nicht finden.

Die Version 2.0.0.11 ist die neueste ... ;)

Hast du irgendwelche komischen Pfade die der Mozilla versucht aufzulösen und dabei crasht? Wenn du dein Profil gelöscht hast, wäre das die nächste logische Möglichkeit :) Probier mal deinen Speicherort für Dateien zu ändern.

Edit: Ein zu langer Pfad kann auch die Ursache sein.

Enigma schrieb:
Hast du irgendwelche komischen Pfade die der Mozilla versucht aufzulösen und dabei crasht? Wenn du dein Profil gelöscht hast, wäre das die nächste logische Möglichkeit :) Probier mal deinen Speicherort für Dateien zu ändern.

Edit: Ein zu langer Pfad kann auch die Ursache sein.
Hmm, den Profile Ordner hab ich erst gelöscht nachdem das Problem bereits aufgetreten ist. Daran kann es also nicht liegen. Und mit irgendwelchen Pfaden hab ich mich ehrlich gesagt auch nicht gespielt. Der Browser hat bisher auch einwandfrei auf dem Rechner funktioniert, und von jetzt auf jetzt konnte ich nicht mehr downloaden ...
Keine Ahnung woran das liegt. Speicherort hab ich keinen festgelegt, da ich den Speicherort bei jedem Download manuell auswählen möchte. Sprich es ist eingestellt: "Vor jedem Download nachfragen, wohin die Datei gespeichert werden soll"

@ G-SQUAD
Auf eine Beta möchte ich auch nicht unbedingt umsteigen, da ich keine unausgereifte Software testen möchte.
Aber danke für den Hinweis ...

Desweiteren läuft diese Version (v2.0.0.11) von Firefox auf mehreren Rechnern bei mir und es funktioniert auf jedem einwandfrei, nur eben nicht auf meinem Notebook.

Hmm, hat keiner mehr einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben