Firefox Tabs: Oft kleines Fenster

D

dbones

Gast
Hi,

ich habe das Problem, das manche der Links, die ich in einem neuen Tab öffne, nicht als maximiertes Fenster erscheinen, sondern deutlich kleiner. Da muss ich jedesmal das Fenster maximieren, was teilweise echt nervt. Ich habe Tab Mix Plus installiert, aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich kann auch nicht sagen, dass es bestimmte Seiten sind. Es tritt hin und wieder auf.

Als ich früher IE genutzt habe, gab es ein Tool namens IEMaximizer, welches jedes Fenster automatisch maximiert hat. Gibt es sowas auch für FF (oder sonst eine Lösung)?

Danke und Grüße

dieses maximizer für ff würde mich auch interessieren^^

das die fenster sich manchmal klein anladen liegt daren das zb tabmixplus neue fenster/popups/tabs in einem neuen tab im aktiven fenster darstellt, da viele popups aber kleiner sind als das fenster macht er das dann halt so komisch.... nervt mich auch total -.-

Ich bspw. nutze das Addon "Tab Mix Plus". Da habe ich eingestellt, dass sich alles nur noch in Tabs öffnet, die somit auch "maximiert" sind.

dbones schrieb:
... das manche der Links, die ich in einem neuen Tab öffne, nicht als maximiertes Fenster erscheinen

Vielleicht überdenkst Du die Formulierung noch einmal.

Billy Gee; schrieb:
... da viele popups aber kleiner sind als das fenster macht er das dann halt so komisch.... nervt mich auch total -.-

Nun, ein PopUp hat ja auch nichts mit einem Tab zu tun und zudem beeinflussen JavaScripte die Ausführung der PopUps. Z.B. mit Statusleite, Menu, Lesezeichenleiste/Sidebar ...

Grundsätzlich ist es auch von den Einstellungen in TabMix Plus abhängig. Wenn hier die Einstellung "PopUps in Tabs laden" aktiv ist, werden die Inhalte natürlich nicht mit variablen Zoomfaktor angezeigt.

Blattwerk

Ok, hier die überdachte Version:

Manchmal, wenn ich einen Link in einem neuen Tab öffne, wird das gesamte Fenster mit allen Tabs verkleinert (nicht minimiert in die Taskleiste). Ich muss dann immer das Fenster wieder maximieren.

Gruß

Man kann in den Einstellungen bei Inhalt unter Erweitert die Größenänderung verbieten. Mir ist bisher noch kein Popup untergekommen (auch Dank AdBlock Plus), das mir den FireFox verstellt hat.

Danke WingX, Dein Tipp hat das Problem gelöst! Bei mir waren es zwar keine Popups, die das Fenster verkleinert haben, sondern normale Seiten, aber die, bei denen das tendenziell eher aufgetreten ist, scheinen keine Probleme mehr zu machen. :daumen:

@have fun + blattwerk: ich benutze auch tabmix plus, und gerade weil er popups in nem tab öffnet und das popup kleiner ist als "maximal", macht er mir auch oft das fenster klein :(

zb wenn in ner news auf winfuture bilder sind, oder wenn ich auf torrent.xx auf ein ein download will -> er machtrs mir immer klein die sau^^

Kleinere Tabs? Tabs sind doch immer firefox-füllend.

Kontrollieren:
Extras / Einstellungen / Inhalt / Javascript aktivieren Erweitert ... / "Größe verändern erlauben" deaktivieren

warum braucht man in fx mehrere fenster?
wozu gibts tabs?
ich hab nur ein fenster das ist immer maximiert, und alles sich öffnet wird in dem fenster maximiert geöffnet.

@ drago

Es ging ja nicht um mehrere Fenster, sondern um einen neuen Tab, der das gesamte Fenster verkleinert. Deshalb ist die Aussage von HaveFun eben nicht richtig. Es öffnet sich nicht jeder Tab fensterfüllend.

Der Tipp von HaveFun, den WingX zuvor schon genannt hat, schafft aber tatsächlich Abhilfe.

HaveFun schrieb:
Kleinere Tabs? Tabs sind doch immer firefox-füllend.

Kontrollieren:
Extras / Einstellungen / Inhalt / Javascript aktivieren Erweitert ... / "Größe verändern erlauben" deaktivieren

thx das wars gewesen jez is trotz tabmixplus alles wieder normal und das alles in einem fenster ;)

Zurück
Oben