FireFox - Temp.Ordner - Ort Bestimmen

DiamondDog

Captain
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Wie kann ich den Temp.Ordner für meinen FireFox selber auswählen?

geht das? wie denn?

danke im voraus

About:Config in der Adresszeile und dann nach Cache filtern
Google benutzen und nach Cache und Firefox suchen (kleiner Tip: der 1. Hit ist der richtige)
Die Entsprechende Zeile hinzufügen falls sie nicht vorhanden ist oder ändern.

browser.cache.disk.parent_directory <-- ist die entsprechende Zeile

hinzufügen als was? als string?

und was soll ich da als wert eintragen?

Der Platz an dem der Cache liegen soll? Ich meine nach was haste gefragt? Haste Google mal angeschmissen? Ein bisschen Eigeninitiative halte ich für nicht schlecht. Boolean wirds nicht sein^^

Bei mir steht da z.b.
K:\\

(Ramdisk)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das nur kurz ausprobiert, hatte grad zutun, das was du da geschrieben hast zuvor, das sah so aus als du schon alles gepostet hast... dass ich net mehr gucken bräuchte... ja klar, werd ich mir die seite noch angucken.

Hallo,

den Befehl* für diese (und andere) Änderungen kann man auch in die "user.js" eingeben.

// Speicherort für die Cache-Dateien festlegen**
user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "c:\hupfendudel");

Einiges spricht dafür, dass man die Änderungen in der Konfigurationsdatei*** vornimmt, weil nicht nur das gepfriemel bei der Änderung oder Neuanlage der Einträge wegfällt, sondern weil sich die Datei, neben den anderen Konfigurationsdateien, wunderbar mit der Erweiterung "Bookmark Backup" sichern lassen.

Durch eine Tag- Tägliche Sicherung hat man den Zugriff auf sieben Tagessicherungen der benannten Konfig-Dateien, der Lesezeichen, der Passwörter ....

mfg

Ria

* Link zur kompletten Beschreibung des Befehls:

http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.disk.parent_directory

** der Text, der mit diesen "//" Zeichen eingeleitet wird, dient nur der Beschreibung!

*** der Pfad zur "user.js"
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\b923m6jq.default\user.js

Zurück
Oben