Firefox und das Speichern/ Downloaden

G-D

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

hab mir nun nach meinem rechnerupdate den win7 rc aufgespielt, alles soweit so gut nur will firefox wenn ich ne rar oder andere datei runterladen will, die standardmäsig mit einem programm verknüpft ist die datei öffnen aber nicht speichern also runterladen - so wie ich das gern hätte - in der config-liste von firefox hab ich dazu auch nichts genaues gefunden

brauche also rat

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 200
hi. klich einmal auf speichern und dann haken setzten "immer diese aktion ausführen (oder so ähnlich)". dann sollte es beim nächten gleicher dateitype direkt auf speichern stehen.
gruß
D

wie du siehst ist das aber grau hinterlegt - quasi ich kann es ja nicht mal auswählen - auf die idee bin ich auch schon gekommen :)

Extras - Einstellungen - Anwendungen und dort die WinRAR-Endung(en) raussuchen und auf der rechten Seite (Aktion) die/ deine gewünschte(n) Einstellung(en) vornehmen.

da sind keine rar-dateien aufgelistet, nur irgendwelche sachen die ich eh nicht brauch - zumindest direkt ..

sollten aber schon da auftauchen ...

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    65,7 KB · Aufrufe: 176
Vielleicht ne dumme Idee: Wie ist dein Download-Pfad? Vielleicht ist auf der Partition nicht genug Platz?
Wenn die Winrar "geöffnet" wird, speichert Firefox die Datei in einem Temp-Ordner, vielleicht ist dort mehr Platz.

der pfad geht auf ein NAS mit ca 250 GB freiem Speicherplatz, unter win xp hatte das alles ohne probleme funktioniert nur unter win 7 nich.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 159
Was für ne Ver. von Win 7 (RC/ RTM) und welche Ver. von WinRAR sind installiert?

win 7 RC 7100 inkl. aktueller updates
winrar 3.8
aber auch mit winrar 3.9 getestet

Mal ne ganz doof: Speicher doch erstmal die Datei irgendwohin und dann auf die gespeicherte Datei Öffnen mit - Programm WinRar auswählen und dann anhaken immer damit ausführen

Müsste doch gehen. Vielleicht peilt der Firefox das aktuell nicht.

Oder ganz anders. Wieso hast zusätzlich WinZip installiert. Kannst doch eh deinstallieren, wenn Du WinRar hast und dann nochmal versuchen?!

Der Firefox peilt das wohl schon (es sei denn es ist ne urururalt-Ver.), dass ist nicht das Problem - das Problem wird der Win 7 RC sein.

22.10. ist Win 7 RTM für alle verfügbar, ab dann wird es auch funktionieren :)

Ich hab mit dem RC und Firefox definitiv schonmal Winrar-Dateien runtergeladen!

Soulfly999 schrieb:
Mal ne ganz doof: Speicher doch erstmal die Datei irgendwohin und dann auf die gespeicherte Datei Öffnen mit - Programm WinRar auswählen und dann anhaken immer damit ausführen

Müsste doch gehen. Vielleicht peilt der Firefox das aktuell nicht.

Oder ganz anders. Wieso hast zusätzlich WinZip installiert. Kannst doch eh deinstallieren, wenn Du WinRar hast und dann nochmal versuchen?!

ist schon gemacht - siehe 1. post

winzip ist nicht installiert (von haus aus bei win dabei - glaub seit xp) die datei war halt nur zufällig ne zip datei, welche standardmäßig mit winrar verknüft ist

Heen schrieb:
Ich hab mit dem RC und Firefox definitiv schonmal Winrar-Dateien runtergeladen!

darum geht es ja nicht, geht nur darum, dass firefox es nicht standard mäßig mit speichern unter runterläd sondern lediglich öffnen will - also in den temporären Speicherordner laden ..

ich vermute auch dass es schlicht am rc liegt, vermutlich irgendwo eine nicht erfolge schreibfreigabe für firefox, sodass es sich das ganze nicht merken kann.
sonst ist es ja so, dass ff sich das jeweilig letzte angewählte merkt - oder?

naja, mal sehn wie es dann mit der finalen version von win 7 am 22. oktober aussieht - ist ja nicht mehr weit :)

Zurück
Oben