News Firefox und Edge: YouTube-Videos werden teilweise verzögert abgespielt

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Otorva, wolve666 und 7 andere
Schade. Vielleicht möchte Google die betroffenen Nutzer aber auch nur entschleunigen, um ihnen wieder mehr Geduld im Leben beizubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, devanet, NedFlanders und 14 andere
Google missbraucht die eigene Position am Markt? Ist mir neu... /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, baskervil77, Thaliya und 41 andere
Erbärmlicher versuch die Leute zu ärgern, da warte ich lieber einige Sekunden bevor ich meinen Werbeblocker deaktiviere 😁 Zu Chrome wechsle ich schon gar nicht, kannste knicken du Manipulator 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, nyster, denglisch und 45 andere
Google verweist auf Adblocker Maßnahmen
Es geht wieder mal darum andere Browser aus dem Markt zu mobben, damit sie in ihrem eigenen Browser effektiver gegen Adblocker vorgehen können.

Können sie vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, chaosmac, ThePlayer und 16 andere
Quasi-Monopole werden halt missbraucht. Solange niemand eine Alternative zu Youtube auf die Beine stellt stellt können die eh machen was sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, flo.murr, Anti-Monitor und 4 andere
Stattdessen verwies er auf die Maßnahmen gegen Werbeblocker, die auf YouTube zuletzt verschärft wurden und bereits für massenhafte Deinstallationen von Adblocker-Erweiterungen sorgten.
Sollte einem hier eigentlich alles sagen. Egal ob die Verzögerung selbst nun absichtlich ist oder nicht, Absicht ist, dass der Nutzer verzögert wird und dabei eventuell, wahrscheinlich, denkbarer weise Werbung gezeigt werden sollte. Dass man bei sowas dann "Fehler" macht und Querschläger auch Leute trifft, die eigentlich keinen Ad-Blocker nutzen, ist statistisch mehr als wahrscheinlich, dem Management am Ende aber egal.

Leider gibt es aber keine echte Alternative und Regeln für Plattformen sind auch eher mau, was das Missbrauchspotential nur noch vergrößert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Weder mit brave auf dem iPhone noch mit dem Firefox + ublock origion habe ich das erwähnte verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refskegg, Tzk, Kuristina und 3 andere
Das riecht stark nach einem Fall für den Verbraucherschutz/das Kartellamt, wenn Google hier die Marktmacht des eigenen Browsers pushen will, indem auf der eigenen Plattform andere Browser gezielt ausgebremst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, tuvix, DerNiemand und 7 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Weder mit brave auf dem iPhone noch mit dem Firefox + ublock origion habe ich das erwähnte verhalten.
Bei mir gibt es mit Firefox und Ublock auch keinerlei Verzögerungen. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Bitcatcher
Oha, sieht aus als hätte YouTube zu viele Nutzer und will etwas dagegen tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raykus, Randnotiz, mannefix und 3 andere
Hab zuletzt meine "später ansehen" playlist via Jdownloader runtergeladen und schaue das dann eben via VLC .... sch**** auf deren Knebelei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Raykus, Alias und 15 andere
u-blog schrieb:
Solange niemand eine Alternative zu Youtube auf die Beine stellt stellt können die eh machen was sie wollen.
es gibt genug alternativen zu youtube, die leute müssten sie nur nutzen. die schmerzgrenze ist aber anscheinend auf youtube noch nicht erreicht, als dass die masse abwandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Termy
uiii ... wenn das nicht wieder Ärger für Google bedeutet ... Wer nicht den Google-Eigenen Browser nutzt, wird zur Strafe mit Verzögerungen bestraft ... Missbrauch Marktmacht?

Verstehe nicht warum manche Firmen immer noch so ****dreist sind wo sie doch wissen das es in Europa (in den weichgespülten USA macht das Volk ja eh alles mit...) Gegenwind geben wir, der vermutlich dafür sorgt das es entweder Geldstrafe gibt oder schlimmeres droht....
 
Wird Zeit für eine neue Videoseite...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Oli_P
PegasusHunter schrieb:
Bei mir gibt es mit Firefox und Ublock auch keinerlei Verzögerungen.
Ist scheinbar sehr selektiv. Mir ist das bei mir mehrmals aufgefallen, aber nicht permanent. Ihre Adblock-Sperren sind ja ähnlich selektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Microsoft liefert Windows mit dem eigenen Browser Edge aus und Youtube spielt Videos nur mit dem eigenen Browser Chrome :daumen: Wer kommt als nächstes?
 
Zurück
Oben