Firefox und IE, vertragen die sich ?

Schleifer

Lt. Junior Grade
Hallo Gemeinde,

nach einigen schlechten Erfahrungen mit dem IE 6.0 möchte ich gerne Firefox oder einen anderen Browser testen.

Meine Frage ist nun:
Kommen sich die verschiedenen Browser irgendwie in die Quere, und kann man problemlos wieder zum IE wechseln? (Wie legt man den Standard-Browser fest ?)

Kaum verlässt man den Raum, jagt der eine den anderen, und es geht einiges zu bruch! Also vorsicht. ;)
Nach der letzten Installation musst ich mit dem armen Explorer zum Tierfriedhof, er hatte den Kampf verloren.

Nein, mal im ernst, natürlich vertragen die sich. Einfach mal den FF installieren, dann fragt der auch gleich ob du ihn als Standardbrowser haben willst.

Kommen sich die verschiedenen Browser irgendwie in die Quere, und kann man problemlos wieder zum IE wechseln? (Wie legt man den Standard-Browser fest ?)
Systemsteuerung => Software => Programmzugriffe und -standards (links). Da stellt man den Standardbrowser ein und kann auch jederzeit wieder zum Firefox wechseln.

Aber sowohl der IE als auch der Firefox haben in ihren Optionen einen Button "als Standardbrowser festlegen".

ich würd denn firefox nicht als standart browser setzen ..hatte paar probleme mit par programe Z.B: mcafee(UPDATE) ,... also ich würd meiner meinung lassen denn IE als standartbowser.

.... oder man benutzt ordentliche software die nicht auf den IE angewiesen ist und sich auch mit dem ff als standardbrowser zufrieden gibt ;)

ich kann den firefox nur empfehlen. Speziell als standartbrowser funktioniert bei mir alles einwandfrei. Nur für windowsupdates nütze ich den IE nebebei noch. Der firefox ist halt wesentlich sicherer.
Gruß
wurzelsepp

Es gibt meines Wissens auch kein Möglichkeit das Windows-Update ohne den IE auszuführen. Das ist auch das einzige was das Teil bei mir noch machen darf, wenn überhaupt mal Windows läuft. :D

Ja Jungs, da bedanke ich mich schön für die schnellen Antworten.

Werde den IE demnächst in der Ecke Platz machen lassen, damit der den Fuchs nicht beißt... :-)

Also, Vielen Dank!
Bis zur nächsten Frage (kommt bestimmt!)

Zurück
Oben