Firefox und Lesezeichen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte jemanden einen kompletten Ordner mit LInks aus den lesezeichen von firefox per mail senden. Wie funktioniert das, ohne umständlich zu werden?

Gruß Jan

Öffne den Lesezeichenmanager und exportiere alles in eine HTML Datei! Importieren bitte dann auch über den Lesezeichenmngr.. :D

Das kann man auch als Backup für seine eigenen Lesezeichen Nutzen! ;)

Ich glaube die Standardinstallation von Firefox erlaubt nur das Exportieren der kompletten Bookmarks über Lesezeichen -> Lesezeichen Manager -> Datei - > Exportieren

Werde mich mal nach einer Erweiterung umsehen.

Genau, ich bekomme immer nur die komplette liste meiner Links und das sind zu viele. Ausserdem muss die Person gewisse Links nicht sehen :cool_alt:

echtmolli schrieb:
Ausserdem muss die Person gewisse Links nicht sehen :cool_alt:

Du kannst ja mit Shift und STRG die Lesezeichen markiere die du ihm schicken willst..

MeiinnVorschlag wäre alle zu markieren und die die du ihn nicht schicken willst wieder "ent"markieren... :lol:

GreetZ, cox

Also in Firefox 1.0.7 geht das mit dem Markieren nicht. Er exportiert immer alles.

:lol:

Wenn du der Steuerung mit STRG & Shift nicht mächtig bist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..

[Klugshicermode=ON]

Aber normalerweise markiert man ein Objekt (seien es auch Mehrere) wenn man die STRG Taste gedrückt hällt.. :rolleyes: Und wenn man dazu noch die Shift Taste drückt markiert man entweder ganze Worte oder ganze Absätze... Das ganze funzt auch im Lesezeichenmanager von FF... :rolleyes:

[Klugshicermode=OFF]

Go0od LuCx :lol:

[Hosenscheisermode=ON]

ich bin dem nicht mächtig. ich bekomme dann nur ein wust von links nach STRG+C und STRG+V. Ich markiere es mit STRG+SHIFT und will es dann in eien Mail einfügen. Geht nicht. Ergibt keine sinnvollen Links.

Gruß Jan

PS: wie geht der [hosenscheissermode] wieder aus?

coxon schrieb:
:lol:

Wenn du der Steuerung mit STRG & Shift nicht mächtig bist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..

[Klugshicermode=ON]

Aber normalerweise markiert man ein Objekt (seien es auch Mehrere) wenn man die STRG Taste gedrückt hällt.. :rolleyes: Und wenn man dazu noch die Shift Taste drückt markiert man entweder ganze Worte oder ganze Absätze... Das ganze funzt auch im Lesezeichenmanager von FF... :rolleyes:

[Klugshicermode=OFF]

Go0od LuCx :lol:

Wie markieren geht weiss ich auch Mr. Superschlau, aber er exportiert dennoch die ganzen Bookmarks

Ich hoffe du weisst wie man schei*** und halten schreibt ;)

Exportiere doch die Lesezeichen in eine HTML Datei, diese bearbeitest Du nachher mit einem Editor und löscht diejenigen die nicht verschickt werden sollen. Anschliessend per Email als Anhang versenden, dann kann der andere sie so importieren.

Zurück
Oben