Firefox und Youtube HD Videos

!(2) PousaH

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab nen Problem mit Firefox udn HD videos bei Youtube:
Vorweg: Firefox 8.0.1, Flasplayer 11,1,102,55, DSL16Mbit

Wenn ich ein Video astarte wird es standardmäßig in 360 abgespielt wenn ich dann die Auflösung in 720 oder 1080 erhöhen will bleibt das Video in 360!
In der Playerleiste steht zwar 1080 aber links neben dran is so ein kleiner Kreis der sich dreht wie wenn ein Video buffert.
10802k00j.jpg

Das bleibt auch auch so bis das Video zu Ende ist, manchmal wechselt es aber dann doch noch in 1080/720.

Wenn ich aber dann auf der Playerleiste bzw der Zeitleiste i-wo hinklicke, praktische skippe,
springt das Video ganz normal hin und wird auch sofort in 1080 abgespielt, der kleine bufferkreis neben 1080 verschwindet ebefnfalls.

Runterswitchen bringt das gleiceh Problem bloß umgekehrt mit sich
nur von 1080/720/480/360 auf 240 runterswitchen geht problemlos sofort.

In GoogleChrome geht das Hoch- und Runterswitchen problemlos!

Habe FF schon neuinstalliert, CCleaner drüber etc!

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal den neusten FlashPlayer. Der Chrome hat den integriert, deswegen wird's da wohl ohne Probleme laufen...

Ist das denn dauerhaft bei dir ?

Hatte das Problem auch schon (glaub) 2 mal. Dachte das liegt irgendwie an Youtube, denn kurze Zeit später ging alles wieder wie immer.

Hab auch FF 8.0.1 und den neusten Flashplayer. Andere Browser hab ich gar nicht probiert, weil ging ja dann wie gesagt wieder (das letzte mal ist auch schon ne Woche her) ...

das problem hatte ich auch heute erst wieder. nach einigen sekunden erst wechselte das bild auf 1080p (100mbit standleitung :P). kommt alle paar tage mal vor.
ich benutze ebenfalls den firefox 8.

@
kein Problem mit FF 9.04 BETA

Ein Schelm, wer da Böses denkt.
Vielleicht ist dies seitens Youtube (Google) ja gewollt, um den hauseigenene Browser zu pushen. :lol:

Also ich habe das selbe Problem . Vor der FF Version 8.0.1 hatte ich das Problem noch nie . Bei der Version 8.0.0 war es auch noch nicht da . Finde es echt komisch . Bei dem Browser Iron liegt es auch nicht vor . Habe FF auch schon mehrmals neu installiert genau wie den Adobe Flash Player . An den Addons denke ich kann es ja auch nicht liegen . Sind immer noch die selben drei wie immer : Adblock Plus , DownloadHelper und Flagfox .

Probleme :
Videos Puffern nicht richtig zumindest bei mir nur ca. 5 sek. (Das führt bei mir irgendwie zu leichtem Ruckeln bei manchen Videos .
Dann das Problem was der Themeneröffner beschrieben hat aber bei mir wechselt er immer ziemlich genau nach 10 sek . erst in 1080p oder 720p wenn ich versuche umzuswitschen .

Hoffe es wird in der FF 9 Final Version behoben !
:)

HardlineAMD schrieb:
Ein Schelm, wer da Böses denkt.
Vielleicht ist dies seitens Youtube (Google) ja gewollt, um den hauseigenene Browser zu pushen. :lol:
Nun, ich halte das für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Einige wichtige Google Websites kann man ohne Google Chrome überhaupt nicht verwenden, wenn man nicht auf Addons verzichten möchte. Google Adsense ist ein Beispiel dafür.

Ich habe jedenfalls das gleiche Problem wie der TE. Dazu kommt, sollte ich um die Auflösung zu switchen auf den Startpunkt des Videos klicken, stürzt Firefox ab. Außerdem puffern Videos bei mir nicht richtig. 5 Sekunden kann ich maximal "vorladen". Den Rest lädt er mit leichtem Stocken aus dem Netz nach, wenn es soweit ist.

Zurück
Oben