Firefox Update Meldung deaktivieren

Euphorikus

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
374
Moin,

seit der neuesten Firefox Version bekomme ich alle paar Stunden oben rechts eine Meldung eingeblendet ob ich Firefox updaten will.
Ich finde das mittlerweile wirklich lästig..., in den Einstellungen fehlt die Checkbox "Updates deaktivieren" komischerweise auch, was mach ich denn nun? Weiss jmd Rat?
 
BFF schrieb:
Abgesehen davon, das mein FF 63.0.1 das nicht macht.

Tja, wie sollte er auch. Ist ja die aktuellste Version und kommt somit nicht mit einer Updatenachricht.
 
Der ist gut. :daumen:

Nur hat der FF auf dem Weg zum 63.0.1 das auch nicht gemacht.

BFF
 
Ich hab FF 63.0 ... hab das auch erst seit mh knapp ner Woche mit der Meldung, warum auch immer, dein Google mag dich mehr als mich, ich bekam nur Murks, aber danke, about:config optimiert
 
Bitte. :)

Hatte das getippt im Suchfenster : "firefox deactivate update message"

BFF
 
BFF schrieb:
Der ist gut. :daumen:

Nur hat der FF auf dem Weg zum 63.0.1 das auch nicht gemacht.

BFF

Doch, nämlich genau seit Version 63.0.0
 
Euphorikus schrieb:
Ich hab FF 63.0 ... hab das auch erst seit mh knapp ner Woche mit der Meldung, warum auch immer, dein Google mag dich mehr als mich, ich bekam nur Murks, aber danke, about:config optimiert
und damit hast du jetzt die Symptome bekämpft, anstatt die Ursachen zu behandeln. Warum updatest du dann nicht einfach auf das neue Dot-Release?
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Und zwar im Experten Modus und dann den scheiss Service nicht mitinstallieren.
Dann kann sich FF nie selbst updaten denn er hat keine Adminrechte.
Und dann nur noch manuell updaten? Für 99% der Nutzer keine gute Idee. Wenn der Update-Service mal irgendwie klemmt oder spinnt, sollte man ihn trotzdem nicht entsorgen. Ziel sollte in aller Regel eine _ganz_ _normale_ Firefox-Installation inklusive funktionierendem Update-Service sein.

Ich hatte mit dem Update-Service vor geschätzt einem halben Jahr auch mal Probleme. Das kamen auf mehreren Rechnern gar keine Updates mehr an, weder automatisch noch manuell via Help-->About angestoßen. Ich habe dann, wenn ich mich recht erinnere, einmal die aktuelle Version manuell installiert und seitdem gehts wieder automagisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Klar muss man abwägen für wen es sich auszahlt alles auf automatisch zu stellen.
Vor der Umstellung auf Quantum hätte ich absolut gar nichts automatisch gewollt.

Aber wer Kontrolle will der muss leiden. Alter Hut.
 
Zurück
Oben