Firefox verliert öfter Passwörter/Anmeldedaten

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

Benutze den Firefox 3.5.5 und habe nun öfter das Problem , das Firefox öfter die Passwörter meiner Favoritseiten vergisst. Sei es bei Online Banking oder auch hier auf Computerbase, 1x die Woche (mal öfter, mal weniger) muss ich mich neu anmelden und brav den Butto aktivieren "angemeldet bleiben".

Woran könnte das liegen ? Cookies und Cache habe ich schon öfter geleert , bringt nichts.

Mfg
ssj3rd

wenn die vorherigen tipps nicht klappen, dann würde ich firefox deinstallieren und dort, wo firefox mal war, ALLE sachen löschen
nach der neuinstallation sollte dann alles richtig gehen

Scheint warscheinlich ein problem von Forefox-Update zu sein, seit ich ein Update gemacht habe werden bei mir auch nicht immer alles Infos gespeichert, und passworter sowieso nicht, ich weiss auch nicht was man dagegen tun kann..

mach das so, wie ich es gesagt habe:
wenn die vorherigen tipps nicht klappen, dann würde ich firefox deinstallieren und dort, wo firefox mal war, ALLE sachen löschen
nach der neuinstallation sollte dann alles richtig gehen

Anstatt "ALLE sachen löschen", legst Du bitte ein Neues Profil an, indem Du den Firefox in den Profilmanager startest:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
(als Link oder über Start->Ausführen)

Weitere Informationen zu Profilen, den Dateien .... findest du hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Christine

PS: es ist möglich, dass in dem Profil nur zwei Dateien beschädigt sind. Die Passwort-Dateien: signons.sqlite und die Schlüsseldatei key3.db. Du kannst beide umbenennen, verschieben oder löschen und Dein Glück versuchen.

Ansonsten: Bei vielen Seiten von Banken, wird die Passwortfunktion bei Browsern unterdrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Passwörter, wenn auch verschlüsselt, auf einem Server in XY liegen zu haben, trifft bei mir auf wenig Begeisterung und es wird auch die anstehende Problematik nicht lösen.

Ich hab übersehen, dass Du geschrieben hast: "Cookies und Cache habe ich schon öfter geleert" Du solltest die "cookies.sqlite" im betreffenden Profil löschen!

Christine

PS: Wenn es um reine Hilfen und ein wenig verbesserte Sicherheit geht, helfen AddOns wie Secure Login (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4429), wenn es um Sicherheit geht, kommt man an externen Tools wie KeePass, RoboForm... wohl nicht vorbei.

Zurück
Oben