Firefox - verwendetes Profil wo?

The Loner

Commander
Hallo,

ich habe meinen normalen Firefox deinstalliert und verwende nun die portable Version. Diese habe auch als Standard zum Öffnen von Links in Windows gewählt.
Nun scheint es aber wohl so, dass Firefox sich irgendwo ein neues Profil erstellt hat.

Kann ich in einem Firefox irgendwo den Link zum verwendeten Profil finden? about:config?

Firefox Profile kannst du unter about: profiles (ohne Leerzeichen. Texteditor wandelt es in ein Smiley um) einsehen.

Oder die FireFox.exe mit dem Parameter /p starten. Dann öffnet sich der Profilmanager und Du kannst selber entscheiden, wo das Profil gespeichert werden soll. Und auch einsehen, wo es jetzt gespeichert ist.

Sicher erstelle die portable Version ein neues Profil. Alles andere wäre ja albern. Sie erstellt das Profil in einem der Unterordner in dem sich die portable Version auch befindet. Würde sie Dein altes Profil nutzen, wäre sie nicht portable. Du kannst aber Dein altes Profil in den Ordner hinein kopieren, wo die portable Version ihr Profil angelegt hat und Dein altes Profil dann mit der portablen Version nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, der Manager ist bei der Version von PortableApps verschwunden.

Aber so schwer ist der Ordner jetzt auch nicht zu finden. Wenig überraschend. Er liegt im Ordner des portablen FF, Unterordner Data/profile.

@macko125
Danke
Ergänzung ()

@BlubbsDE
Nee, das ist ja der Witz, das Profil des portablen Fx wird ja eben nicht verwendet.

Welches denn?

Ich habe den eben mal testweise gestartet. Der legt sein Profil in Data/profile an. Eben ein nacktes frisches Dann habe ich mein Profil dort hinein kopiert und ich habe den FF so, wie meinen installierten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Portable hat sich eins meiner alten Profile des früher installierten Fx gekrallt. Habe diese jetzt mal gepackt, dass kein Zugriff mehr erfolgen kann. Der Portable wird zwar als Standardbrowser angezeigt, kann aber keine Links öffnen und findet sein Profil nicht. Ich starte den Rechner mal neu ;)

macko125 schrieb:
(ohne Leerzeichen. Texteditor wandelt es in ein Smiley um)

acafEsJ.png

Wenn du eine Potable Firefox-Version installierst steht der Profil-Pfad normalerweise
(und wird automatisch eigetragen) in deinem FirefoxVerzeichnis unter...
FirefoxPortable\Data\settings\
in der Datei........FirefoxPortableSettings.ini

Oder so.

Code:
about:profiles

dann haben die Usersettings keinen Einfluss.

PoratbleApps Version wird verwendet - funzt so nicht mit den Links.

Zurück
Oben