Firefox vs. Safari

F

fettzen

Gast
...

Habe, einfach mal einen kleinen Benchmark gemacht nachdem ich die News hier gelesen haben.

https://www.computerbase.de/news/apps/futuremark-mit-benchmark-fuer-internet-browser.24331/

Und wie man sieht hat Safari 4 (Beta) denn geliebten Firefox haus hochgeschlagen die neue Nitro-Engine bringt wirklich was beim Safari 4 (Beta).

Vielleicht, kann auch einer mal einen Test machen mit dem Firefox 3.1 Beta 3 machen mal sehen was die JavaScript-Engine TraceMonkey von Mozilla so kann.

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach den Test mal mit dem aktuellen Opera. (9.64)
Würd mich echt interessieren.
 
Ich habe den Benchmark nicht hier. Dem entsprechend frag ich mich, was die Zahlen genau ausdrücken, die dabei heraus gekommen sind. :)

Ich persönlich halte von Browser-Benchmarks nicht so viel. Ganz einfach weil sie den praktischen Nutzen kaum wiederspiegeln. Der IE 8 mag zwar im Acid3 test total versagen, trotzdem werden die meisten Seiten vernünftig und flott mit ihm angezeigt. (ich bin KEIN fan des IE :) )

So lange die Geschwindigkeitsunterschiede sich im produktivem Gebrauch nicht allzu stark bemerkbar machen, sollte die Geschwindigkeit (gerade in Zeiten von dicken DSL-Leitungen) nicht das Hauptkriterium bei der Wahl des präferierten Browsers sein.
 
Ist doch nichts Neues, dass Firefox nicht der schnellste Browser ist. Sogar Chrome müsste in dem Benchmark schneller sein, Opera sowieso. Allerdings werden hier mit dem FF 3.0.7 mehr als 600 Punkte erreicht.
 
Ehrlich, der unterschied zwischen Firefox und denn Safari ist wirklich sehr groß das kann man nicht vergleichen. Besonders bei sehr großen Webseiten, wo sehr viele Bilder zu laden sind hat es schon vorteile.

Ausserdem hat es nicht, immer was mit der Leitung zutun wenn dein Browser die Webseite einfach scheiss lange lädt. Die Bilder, und der Hinhalt wird ja nicht von deiner DSL Leitung berechnet dadurch wird es nur übertragen.

Und am Ende hat der denn vorteil, der am schnellsten rechnen kann und das ist im moment Safari!

http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action

Hier, ist der Test steht aber auch in der News verlinkt.
 
Zurück
Oben