Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox weiterhin auf Erfolgskurs
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Firefox weiterhin auf Erfolgskurs
MountWalker
Fleet Admiral
Messt ihr den Anteil Konqueror-User nicht mit?
Drago R
Cadet 4th Year
Frage mich aber immer noch, welche Kosten beim IE entstehen?
Kann mich jemand aufklären?
Ansonsten, habe sowohl Firefox als auch Opera ausprobiert und mag den IE doch am liebsten. Außerdem werden die Sicherheitslücken beim FF gar nicht so schnell gefixt, beim IE ist nur immer das Geschrei größer.
Greez Ralf
Kann mich jemand aufklären?
Ansonsten, habe sowohl Firefox als auch Opera ausprobiert und mag den IE doch am liebsten. Außerdem werden die Sicherheitslücken beim FF gar nicht so schnell gefixt, beim IE ist nur immer das Geschrei größer.
Greez Ralf
Kamikatze
Captain
Ich denke, dass es mehr Opera-User gibt, zumindest jetzt, da diese Messungen in einem längeren Zeitraum durchgeführt wurden und der Opera seit der Gratis-Version sicher einige User mehr hat. Hab Opera getestet, aber ich muss sagen ich hab mich so an die FF-Extensions gewöhnt - ich kann ohne FF nicht mehr leben! 
Und für alle, denen der IE immer noch besser gefällt:
http://piology.org/ie/
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/
Und für alle, denen der IE immer noch besser gefällt:
http://piology.org/ie/
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/demos/ie/
karuso
Captain
man muss auch noch gucken in welchen ländern wieviel marktanteil jeder browser hat.
so sind die spitzenreiter die europäer, allen voran finnland(oder war es schweden?) und deutschland mit 30% marktanteil, wohingegen Länder wie die USA oder Japan nur etwa 1% Marktanteil für den Firefox verbuchen können, gab da mal so ne karte mit den Marktanteilen, is aber schon n bissl her.
Dass einige aber immernoch diesen blödsinn von wegen "der firefox ist nur sicherer weil er weniger verbreitet ist" glauben ist allerdings schon etwas armselig. Niemand wird mit zunehmender Verbreitung Sicherheitslücken in den firefox einbauen. Mozilla zahlt sogar 500$ wenn man eine Lücke findet, und das bei einem quelloffenen Projekt. Und trotzdem werden weit weniger Sicherheitslücken gefunden als beim geschlossenen IE.
so sind die spitzenreiter die europäer, allen voran finnland(oder war es schweden?) und deutschland mit 30% marktanteil, wohingegen Länder wie die USA oder Japan nur etwa 1% Marktanteil für den Firefox verbuchen können, gab da mal so ne karte mit den Marktanteilen, is aber schon n bissl her.
Dass einige aber immernoch diesen blödsinn von wegen "der firefox ist nur sicherer weil er weniger verbreitet ist" glauben ist allerdings schon etwas armselig. Niemand wird mit zunehmender Verbreitung Sicherheitslücken in den firefox einbauen. Mozilla zahlt sogar 500$ wenn man eine Lücke findet, und das bei einem quelloffenen Projekt. Und trotzdem werden weit weniger Sicherheitslücken gefunden als beim geschlossenen IE.
O
onlyJR
Gast
Ich denke mal, das es den meisten nicht um irgendwelche Sicherheitslücken bei der Browserauswahl geht, sondern einfach um Gewohnheit. Einmal IE, immer IE. Zumindest solange einen nicht irgendwas zu sehr nervt. Von daher ist dieses ständige "nehmt doch was anderes, das ist viel besser" einfach nur unangebracht. Wen das was er benutzt stört, der wird sich nach was anderem umsehen, die anderen bleiben beim alten. Komme mir manchmal vor wie bei den Zeugen Jehovas. Ständig versucht jemand Überzeugungsarbeit zu leisten. :-)
Ich nutze den IE seit Version 2 bewußt nicht :-) Aber nicht aus Anti-MS-Gedanken, sondern weil mir einfach paar Funktionen fehlen und ich dauernd das Glück hab, das mir irgendwelche Webseiten an meiner Browserstartseite rumdrehen oder sich ungefragt in den Favoriten einnisten. :-) Weiß auch nicht, vielleicht besuch ich einfach die falschen Seiten ;-)
Aber trotzdem nerv ich andere Leute nicht, das sie den Browser wechseln sollen ...
Ich nutze den IE seit Version 2 bewußt nicht :-) Aber nicht aus Anti-MS-Gedanken, sondern weil mir einfach paar Funktionen fehlen und ich dauernd das Glück hab, das mir irgendwelche Webseiten an meiner Browserstartseite rumdrehen oder sich ungefragt in den Favoriten einnisten. :-) Weiß auch nicht, vielleicht besuch ich einfach die falschen Seiten ;-)
Aber trotzdem nerv ich andere Leute nicht, das sie den Browser wechseln sollen ...
Akula
Commander
Kann den meisten Usern zum Thema FF nur zustimmen - guter Browser mit noch so einigen Macken.
Ansonsten kann ich nur anmerken, das der Safari Browser der größte Müll überhaupt ist. Wahrscheinlich werden mir viele widersprechen, aber bei einigen Mac Sitzungen, die ich durch nen Kumpel nun öfters habe, konnte ich nichts anderes feststellen. Da ziehe ich auch noch klar den IE oder Opera vor, bevor ich mir Safari installiere...
Ansonsten kann ich nur anmerken, das der Safari Browser der größte Müll überhaupt ist. Wahrscheinlich werden mir viele widersprechen, aber bei einigen Mac Sitzungen, die ich durch nen Kumpel nun öfters habe, konnte ich nichts anderes feststellen. Da ziehe ich auch noch klar den IE oder Opera vor, bevor ich mir Safari installiere...
Kamikatze
Captain
Die Mac-Version des IE ist ja eh besser als die Win-VersionAkula schrieb:Da ziehe ich auch noch klar den IE oder Opera vor, bevor ich mir Safari installiere...
Die folgende Liste zeigt nur einige Bugs und Probleme (diese betreffen zum großen Teil nur die Windows-Version, während die Mac-Version mehr richtig macht) und ist sicher alles andere als vollständig. Hinweise hierzu nehme ich gerne entgegen.
karuso schrieb:man muss auch noch gucken in welchen ländern wieviel marktanteil jeder browser hat.
Finnland hat am meisten. Und der FF hat in den USA 14.07 % (!) Marktanteil, das ist überdurchschnittlich viel!
karuso
Captain
da wiederspreche ich dir eindeutigAkula schrieb:Kann den meisten Usern zum Thema FF nur zustimmen - guter Browser mit noch so einigen Macken.
Safari is wesentlich besser als der IE, wer w3c konforme xhtml/css seiten schreibt wird mir da zustimmen.
Die von safari verwendete engine khtml(unter apple heisst sie webcore) ist imho eine der besten, mal davon abgesehen dass khtml sehr sauber geschrieben ist.
Zwar muss man das verhalten des safari ein bissl anpassen, ansonsten ist es aber ein guter browser(und der erste der dan acid2 test besteht, der 2. ist konqueror)
darf man mal fragen was dich daran stört?
@kamikatze
ok, die zahlen wusste ich nicht mehr so genau, nur dass finnland und deutschland vorne sind und japan ganz hinten..
Zuletzt bearbeitet:
Alfredo
Commander
onlyJR schrieb:Ich denke mal, das es den meisten nicht um irgendwelche Sicherheitslücken bei der Browserauswahl geht, sondern einfach um Gewohnheit. Einmal IE, immer IE. Zumindest solange einen nicht irgendwas zu sehr nervt. Von daher ist dieses ständige "nehmt doch was anderes, das ist viel besser" einfach nur unangebracht. Wen das was er benutzt stört, der wird sich nach was anderem umsehen, die anderen bleiben beim alten. Komme mir manchmal vor wie bei den Zeugen Jehovas. Ständig versucht jemand Überzeugungsarbeit zu leisten. :-)
Genau richtig, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
karuso
Captain
der IE stört nicht nur den user sondern auch firmen und programmierer. ohne den ie wäre es wesentlich einfacher webseiten zu erstellen. modem und isdn user würden sich freuen weil nicht alles mit tabellen, javascript und bildern zugekleistert wird sondern man effizientere seiten erstellen könnte. mittlerweile stört es selbst M$ da sie im ie7 endlich etwas standard konformer werden und der ie6 zum ie7 inkompatibel mit der darstellung ist. alles in allem blockiert der IE mittlerweile 7 Jahre alte standards und somit die web-infrastruktur. Wer also den IE benutzt blockiert den fortschritt und webdesigner bei der arbeit..
Akula
Commander
@karuso
Da ich nicht programmiere, kommt es für mich auf die Bedienung und die Optik an, sowie die Funktionen. Er bietet mir zu wenig, ist schlechter zu bedienen und sieht optisch nicht gerade dolle aus. Zudem speichert er überhaupt keine Cookies. Aber das kann auch am Mac meines Kumpels liegen. Wie gesagt, wenn ich mal am Mac sitze und mit Safari ins Internet muss/kann, dann grauts mich jedesmal zuvor. Kurz gesagt, mit dem IE oder FF kommt man superleicht rein, nicht mit Safari. Safari kann somit nicht beim normalen User wie mich punkten.
Da ich nicht programmiere, kommt es für mich auf die Bedienung und die Optik an, sowie die Funktionen. Er bietet mir zu wenig, ist schlechter zu bedienen und sieht optisch nicht gerade dolle aus. Zudem speichert er überhaupt keine Cookies. Aber das kann auch am Mac meines Kumpels liegen. Wie gesagt, wenn ich mal am Mac sitze und mit Safari ins Internet muss/kann, dann grauts mich jedesmal zuvor. Kurz gesagt, mit dem IE oder FF kommt man superleicht rein, nicht mit Safari. Safari kann somit nicht beim normalen User wie mich punkten.
karuso
Captain
ich sage ja: du must nur das verhalten umstellen:
du kannst popupblocker und cookies aktivieren, musst nur mal in die einstellungen gehen.
Das aussehen ist halt geschmackssache, is mir eigentlich auch schnuppe ob einem das feeling von opera, firefox, konqueror, mozilla, epiphany oder safari besser gefällt.
du kannst popupblocker und cookies aktivieren, musst nur mal in die einstellungen gehen.
Das aussehen ist halt geschmackssache, is mir eigentlich auch schnuppe ob einem das feeling von opera, firefox, konqueror, mozilla, epiphany oder safari besser gefällt.
ciorbarece
Lt. Junior Grade
Hy,
meine Meinung warum der iex so sehr von Hackern attackiert wird ist 1. seine Verbreitung und 2.seine Herkunft
Warum sind so viele Leute immer noch der Meinung daß alles was von Microdoof kommt automatisch das BESTE ist was es gibt ? Ja sogar PERFEKTE Programme darstellen ? Und sogar das "technisch machbare" demonstrieren ? Vielleicht nur aus dem Grund weils SO VIELE haben, dann MUSS es ja nicht nur gut sein, sondern dann MUSS es ja das beste sein. Tja so kann man sich irren.
Ich meine ie, Windoof Explorer usw. ?
Die Angriffe auf Windoof IE usw. wollen zeigen daß Microdoof nicht perfekt ist, und die Leute durchaus Open Source Software bzw. ehrlichen Softwarefirmen wenigstens mal ne Chance geben könnten & wenigstens Mal ausprobieren könnten, anstatt Ihr Geld einem allmächtigen in den Popo zu schieben, denn sie wissen nicht was sie tun.
Ich meine wer mag denn schon jeden Tag Kartoffelbrei essen ?
Microdoof und ein bekannter Prozessorenhersteller mit I haben eins gemeinsam: Sie suggerieren daß einzig und allein Ihre Produkte den Kunden glücklich machen KÖNNEN. Wenn man die Werbung liest könnte man meinen daß man Mp3s nur auf einem Intel Centrino abspielen kann. Und natürlich nur mit Windoof Betriebsssystem. (die versteckte Message könnte sein "We are the Best, f*ck the Rest"). Und 90% der PC Käufer fallen auf diese bewusste Verunsicherung herein, klar denn wer möchte bei einer teueren Anschaffung denn nicht auf Nummer sicher gehen und NUR das BESTE kaufen ?! Das ALLERBESTE !
Vielleicht sollten die User kostenlosen Programmen auch Mal ne Chance geben, auch wenn die natürlich nicht so gut sind wie die kostenpflichtigen die das beste sind was es gibt, denn die hat ja jeder und 90 % der PC Käufer KÖNNEN sich ja nicht irren !
MfG
meine Meinung warum der iex so sehr von Hackern attackiert wird ist 1. seine Verbreitung und 2.seine Herkunft
Warum sind so viele Leute immer noch der Meinung daß alles was von Microdoof kommt automatisch das BESTE ist was es gibt ? Ja sogar PERFEKTE Programme darstellen ? Und sogar das "technisch machbare" demonstrieren ? Vielleicht nur aus dem Grund weils SO VIELE haben, dann MUSS es ja nicht nur gut sein, sondern dann MUSS es ja das beste sein. Tja so kann man sich irren.
Ich meine ie, Windoof Explorer usw. ?
Die Angriffe auf Windoof IE usw. wollen zeigen daß Microdoof nicht perfekt ist, und die Leute durchaus Open Source Software bzw. ehrlichen Softwarefirmen wenigstens mal ne Chance geben könnten & wenigstens Mal ausprobieren könnten, anstatt Ihr Geld einem allmächtigen in den Popo zu schieben, denn sie wissen nicht was sie tun.
Ich meine wer mag denn schon jeden Tag Kartoffelbrei essen ?
Microdoof und ein bekannter Prozessorenhersteller mit I haben eins gemeinsam: Sie suggerieren daß einzig und allein Ihre Produkte den Kunden glücklich machen KÖNNEN. Wenn man die Werbung liest könnte man meinen daß man Mp3s nur auf einem Intel Centrino abspielen kann. Und natürlich nur mit Windoof Betriebsssystem. (die versteckte Message könnte sein "We are the Best, f*ck the Rest"). Und 90% der PC Käufer fallen auf diese bewusste Verunsicherung herein, klar denn wer möchte bei einer teueren Anschaffung denn nicht auf Nummer sicher gehen und NUR das BESTE kaufen ?! Das ALLERBESTE !
Vielleicht sollten die User kostenlosen Programmen auch Mal ne Chance geben, auch wenn die natürlich nicht so gut sind wie die kostenpflichtigen die das beste sind was es gibt, denn die hat ja jeder und 90 % der PC Käufer KÖNNEN sich ja nicht irren !
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Jeder sollte selbst entscheiden, was er benutzen will. Wer mit dem IE zufrieden ist, der kann es doch auch bleiben. Ich verstehe nicht warum manche Leute IE Nutzer regelrecht dazu auffordern einen anderen browser zu nutzen. Ich nutze neben meinem Opera auch dann und wann den IE und bin bisher sehr zufrieden damit.
Was die Hacker etc. angeht, die mein Vorredner ja als Robin Hood der OpenSource Programme beschreibt, so habe ich selten etwas gelesen, dass mich so zum lachen brachte. Natürlich, Hacker wollen nur Gutes. Genau wie Viren-, Trojaner- und wie sie alle heißen -Programmierer. Wäre FireFox der Browser Nummer 1 würde er unter den selben Atacken leiden, genau wie Opera etc. Genau so ist es auch mit den Betriebssystemen. Microsoft ist am meisten verbreitet und daher auch Ziel Nummer 1 der Hacker. Wäre der Mac Tiger Nummero Uno am OS-Markt würde es ihm genau so ergehen.
Wie gesagt, jeder sollte verwenden können, was er will ohne das gleich Kommentare kommen wie "Du bist ja blöd und nutzt den IE!" Und so ist es leider auch oft hier bei CB zu lesen.
Was die Hacker etc. angeht, die mein Vorredner ja als Robin Hood der OpenSource Programme beschreibt, so habe ich selten etwas gelesen, dass mich so zum lachen brachte. Natürlich, Hacker wollen nur Gutes. Genau wie Viren-, Trojaner- und wie sie alle heißen -Programmierer. Wäre FireFox der Browser Nummer 1 würde er unter den selben Atacken leiden, genau wie Opera etc. Genau so ist es auch mit den Betriebssystemen. Microsoft ist am meisten verbreitet und daher auch Ziel Nummer 1 der Hacker. Wäre der Mac Tiger Nummero Uno am OS-Markt würde es ihm genau so ergehen.
Wie gesagt, jeder sollte verwenden können, was er will ohne das gleich Kommentare kommen wie "Du bist ja blöd und nutzt den IE!" Und so ist es leider auch oft hier bei CB zu lesen.
karuso
Captain
für gewöhnlich ist es genau andersrum: der firefox stellt sie richtig da und der IE falsch. aber da die seite so schlecht gemacht ist dass sie im ie richtig aussieht(auch wenn es falsch ist) und im ff nicht sind viele im glauben der ff stelle es falsch dar. und das ist genau der grund den ich oben angesprochen habe...
steffen und co haben hier bei cb übrigens das gleiche problem:
wie man sieht musste für den IE ein extra stylesheet geschrieben werden:
https://www.computerbase.de/stylesheets/cb_msie.css
(ich hoffe sie haben nix dagegen dass ich das hier so reinposte)
steffen und co haben hier bei cb übrigens das gleiche problem:
Code:
<title>ComputerBase</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/stylesheets/computerbase.css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/stylesheets/cb_msie.css" />
https://www.computerbase.de/stylesheets/cb_msie.css
(ich hoffe sie haben nix dagegen dass ich das hier so reinposte)
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin_L
Commander
Derber *** :-D
Schon allein wegen den Webstandards sollte man den IE nicht mehr verwenden.
Schon allein wegen den Webstandards sollte man den IE nicht mehr verwenden.