Firefox will älteres Update installieren

Mr. Sputnik

Cadet 4th Year
Hallo,

bei meinem eingeschränkten Konto habe ich bei Firefox die Einstellung "automatische Updates installieren" an!

Nun will mir Firefox seit längerem Version 2.0.0.4andrehen, obwohl ich diese bereits über adminkonto installiert habe, nun habe ich auf Version 2.0.0.5 upgedated und er beschwert sich beim eingeschränkten Konto immer noch mit einer Meldung vorm Start, dass das Update fehlgeschlagen sei........

Mittlerweile habe ich die Option "automatische Updates" aus, und unter Hilfe steht immer noch "Heruntergeladenes Update jetzt installieren"......

Das verursacht wohl die Probs, aber wie bekomme ich das weg?
Und anscheinend hat er für jedes Benutzerkonto das Teil runtergeladen (denk ich mal...) soll/kann man das löschen, wenn ja, wo??

Danke schon mal und schöne Grüße,

Güthi ;)

Ich möchte das Thema nochmal aus der Versenkung holen, denn ich habe hier auch das selbe Problem. Wie bringe ich es Firefox unter dem eingeschränkten Konto bei, dass er das Update nicht zu installieren braucht? Ich hatte 2.0.0.6 als Admin installiert, unter dem beschränkten Benutzerkonto hat das Profil wohl die gleiche Version heruntergeladen und will sie jetzt bei jedem Start einspielen - was bei eingeschränkten Benutzern natürlich nicht geht.

Wie gewöhne ich ihm das nun wieder ab?

Funzt es denn, wenn Du es in den Einstellungen deaktivierst? Einstellungen -> Erweitert -> Update

Nein. Das Update ist ja schon heruntergeladen, aber die von Dir vorgeschlagene Einstellung gilt dann nur für zukünftige Updates. Das bestehende bzw. bereit heruntergeladene will er dann dennoch installieren.

Also in dem Fall wird wohl nur helfen die Dateien active-update.xml und updates.xml und den Ordner updates zu löschen. Diese befinden sich entweder im Programmordner oder ab Version 2.0.0.2 im Profilordner.

Diese beiden Dateien gibt es weder auf dem betreffenden Rechner, noch auf meinem eigenen, noch auf meinem eigenen zuhause!?

Hallo,

hast Du in dem Zusammenhang mit den Updates das Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\updates

und darunter, beachtet.

Vielleicht sind die Verzeichnisse bei mehreren Konten, mehrfach und mit unterschiedlichen Versionsinformationen vorhanden.

mfg

Ria

PS: weil ich die Updatefunktion nicht nutze, habe ich keine Ahnung welche Informationen und Daten dort abgelegt werden.

Vielen Dank für die Info, genau da waren die Dateien! Allerdings hat das Löschen von active-update.xml und updates.xml den Fehler nicht behoben.

Ich habe jetzt alles gelöscht, was irgendwie "update" hiess und nun kommt die dubbelige Meldung nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben