Windows Update installiert ständig alten AMD Treiber

qsr

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
108
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen,

habe mir kürzlich neues Notebook gegönnt.

Lenovo 530S
System: Amd Ryzen 7 2700U mit Vega 10

Das Problem:

Ich lade den aktuellen AMD Treiber herunter und installieren ihn. Sobald das Windows Update wieder läuft wird ein alter Treiber wieder installiert.
Ich habe NICHT die Funktion an, dass Treiber von Microsoft Produkten heruntergeladen werden sollen. Ebenso habe ich abgeschaltet, dass Windows automatisch nach Treibern suchen soll, unter "Geräteeinstellungen ändern".

Kennt ihr das Problem wisst ihr was ich machen kann?
 
Am Besten du aktivierst noch die lokale Gruppenrichtlinie "Keine Treiber in Windows-Updates einschließen".
Annahme: Win10 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
ja WIndows 10 Pro, danke ich versuche es mal.
Ergänzung ()

puhhh wo genau ist die Einstellung nochmal zu finden...
Ergänzung ()

ok habs
Ergänzung ()

Danke so hat es funktioniert, finde den Fehler trotzdem sehr doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ähnliches Problem, wo genau finde ich diese Einstellung....
 
Display Driver, Microsystems usw. habs mit leider nicht notiert wieso?
 
Das kann man nachschauen unter installierte Updates. "Wieso", weil du oben nachgefragt hast und man wissen sollte um was für Treiber es sich handelt. Ich kenne das so von den AMD PSP-Treibern, was nicht gut wäre, weil genau dort dicke Bugs drin sind, die mit den neuen Treibern behoben wurden.
 
Zurück
Oben