Firefox wird nicht korrekt beendet

schonGEZockt

Lieutenant
Guten Tag :)

Grade eben auf FF29 geupdated und ja - Design eher so :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: aber mit diesem Addon alles wieder hingebogen. Jetzt mein Problem: wenn ich den Fuchs beende, geht der Browser zu, im Taskmanager ist der Prozess jedoch noch zu finden, was bedeutet, dass beim nächsten Start die Fehlermeldung kommt, dass der Fuchs schon läuft. ALso Taskmanager und den Prozess killen, danach geht's wieder.

Hab ihr das Problem auch? Wie kann man das loswerden? Ist echt nervig und erst seit dem Update so.

Das Phänomen hab ich auch teilweise unter dem aktuellen 64 Bit Nightly, jedoch so gut wie nie mit dem 64-Bit Browser Cyberfox.

Was bei mir teilweise geholfen hat, war den Browser immer wieder zu öffnen und zu schließen, bis er es kapiert hatte, dass auch der Prozess geschlossen werden sollte. Notfalls mit Gewalt, falls es länger als 30 Sekunden gedauert hatte. Nach mehreren "offen" - und "zu" - Zyklen scheint er es jedenfalls kapiert zu haben.

ebefalls einen guten Tag,

bisher habe ich das Problem nicht - auch mit der soeben installierten Vers. 30 b1 nicht.

@Randy89 Na dann hoff ich mal, dass meiner es auch kapiert :)

@mykind Ist die Beta ein extra Firefox oder überschreibt er die aktuelle Version?

@schonGEZockt

Ist die Beta ein extra Firefox oder überschreibt er die aktuelle Version?

Also ich hab die Vers. als Update eingespielt - geht aber auch parallel.
Als Option im Installationsprozess "Update" das Häkchen entfernen...

bei mir das selbe problem...seit update auf 29.0.
nicht jedesmal aber doch immer wieder ^^

grüsse
zyrus

Das scheint noch ein Bug in dieser Version zu sein. Geht auf Einstellungen-Datenschutz und entfernt das Häckchen bei "Die Chronik löschen wenn Firefox beendet wird" Anscheinend gibs hier noch Probleme mit der neusten Flashversion (flashcookies) da scheint sich der Firefoxprozess aufzuhängen und wird nicht beendet.

Gruß 256bit

schonGEZockt schrieb:
Ist die Beta ein extra Firefox oder überschreibt er die aktuelle Version?
Es empfiehlt sich unabhängig von der Antwort der Frage mindestens ein Backup des Profilordners zu besitzen:
https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten
Firefox kannst du meinetwegen so oft neuinstallieren wie du möchtest, wesentlich wichtiger sind die Daten im Profil.

Alle offiziellen Mozilla Firefox haben den selben Profilpfad, unter moderneren Windowsen ist das meist %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\.

Auf Mozilla Firefox basierte Browser von anderen Herstellern können abweichende Profilpfade im %appdata% haben. So wurde z.B. Cyberfox mit dem letzten Update ein eigener Profilpfad zugesprochen. D.h., man müsste aber erst die Dateien aus dem alten Profil in das neue Profil migireren, der genaue Vorgang wird in der verlinkten Hinweisnachricht auf der Cyberfox-Webseite beschrieben.

edit:
256bit schrieb:
Geht auf Einstellungen-Datenschutz und entfernt das Häckchen bei "Die Chronik löschen wenn Firefox beendet wird"
Oder man benutzt einfach den privaten Modus.

Zurück
Oben