Firefox youtube stoppt sofort

Jakes Brother

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
195
Guten Abend,

habe seit gestern das Problem, das in meinem FF keine youtube Videos mehr spielen. Sie stoppen nach "play" instant, Dauerklicken sorgt für einen putzigen "stopmotion" Effekt bei Video und Ton.

Google riet hardwarebeschleunigung zu deaktivieren ... kein Effekt

Ein Start ohne Plugins per shift behob das Problem ... aber damit Werbung und alles wieder am Start :(

Plugins sind Addblock+ / uBlock Origin / duckduckgo privacy essentials und ein paar suchmaschinen extras (duden / wikipedia en / startpage) ... alles steht auf automatisch updaten, FF selbst ist aktuell.

Was lässt sich machen?
 
Reicht nicht ein Werbeblocker? Also entweder Adblock+ oder uBlock.
Ich würde mal einen von beiden ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Vlt mal mit einer älteren Version von FF verwendet? Bzw. mal neu installieren?
 
Ich würde nur uBlock verwenden und den anderen deinstallieren. Funktioniert bestens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und Kuristina
Dermitlinux schrieb:
Reicht nicht ein Werbeblocker? Also entweder Adblock+ oder uBlock.
Ich würde mal einen von beiden ausschalten.

Nicht einen von beiden, sondern Adblock+!
uBlock blockt einfach und Adblock+ lässt sich für Werbung bezahlen, welche absichtlich nicht geblockt werden.
Das einzige, was man mit uBlock für Youtube kombinieren sollte, ist Sponsorblock.
Damit wird auch Werbung "blockiert" bzw. übersprungen, welche im Inhalt von den YouTubern selbst integriert wird.
 
Jakes Brother schrieb:
@Dermitlinux bin seit Jahren mit beiden parallel unterwegs, soweit ohne Probleme ... ichversuche sie mal getrennt zu fahren und berichte
Ja, aber beide nutzen bestimmte Filterlisten, die sich automatisch aktualisieren.
Mehrere Filterlisten ist nicht gleich besser :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Ok, Fortschritt!

nur Addblock+ führt dazu, dass es läuft, aber Werbung kommt (1000 Jahre Bier ... was es nicht alles für Songnamen und Themen gibt ...:freak:)

nur uBlock Origin läuft auch und wie vorher ohne Werbung.

Danke soweit, schalte erstmal Addblock+ ab und schau, ob mir das an anderer Stelle imNetz auf die Füße fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermitlinux
uBlock reicht völlig. Benutze ich seit Jahren, egal ob Windows oder Linux.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und Dermitlinux
Bei ABP sollte man auch den Haken rausnehmen:
1661450986183.png
 
Seit gestern blockiert Youtube das Ganze, wenn Cookies geblockt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Ich hatte das gleiche Problem:
Einfaches Löschen aller Cookies über Strg + Shift + Entf war die Lösung

Seit dem läuft alles wie gewohnt, inkl. AdBlockPlus & Ghostery
 
Liegt am Blocken des Cookiebanners durch uBlock. Falls du selbst erstellte kosmetische Filter für youtube.com hast, solltest du die auch erst mal deaktivieren. Die uBlock-Macher bzw. Filterlistenverwalter sind dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben