Firefox zeigt ComputerBase "matschig"

Pesti!

Lt. Commander
Ich hab mir vorhin Adblock Plus geholt. Funktioniert wunderbar, nur wird diese Seite hier seitdem sehr matschig und unscharf angezeigt. Bei anderen Seiten taucht das nicht auf und über andere Browser gibts auch keine Probleme. Kann das an Adblock Plus liegen? Falls es daran liegt: Welches Plug-In wäre eine Alternative?

Weitere Ausführungen:
Die Schriften und Grafiken wirken etwas kleiner, fast wie mit einer höheren Auflösung, allerdings gestaucht und dadurch matschig. Vor allem der Button zum Erstellen eines Themas ist sehr unscharf. Bei den Smileys fehlt teilweise etwas. So, als hätte man sie mit MS Paint verkleinert. Bei der Forenübersicht fehlt ab und zu die Trennlinie zwischen den einzelnen Threads. Alles in allem auf eine Art und Weise unscharf, wie sie auftritt, wenn ich eine Auflösung gewählt hätte, die nicht zum Seitenverhältnis meines Monitors passt.

Vllt hast du auch nur ausversehen die skalierung verstellt? Schonmal STRG+0 gedrückt?
Wenn das nicht hilft mach doch mal bitte einen Screenshot.

Liegt daran, dass auch Computerbase mit Werbung die Server und die Arbeit finanziert - und wer mit Werbeblocker Computerbase schadet - der wird mit Minderqualität bestraft ;)

Ok. Danke :D. STRG+0 und war wieder gut. Komisch. Bin mir nicht bewusst, an der Skalierung gewesen zu sein, wüsste auch nicht wie.

klingt wirklich nach Zoom.... eventuell abklären, ob eine deinstallation von Adblock alles wieder gut werden läßt...

zuspäääääääät! ;)

Habe auch das gleiche Addon und keinerlei Probleme.

Die Seite sieht wie immer 'objektiv' gut aus ^^ :)

pesti911 schrieb:
Ok. Danke :D. STRG+0 und war wieder gut. Komisch. Bin mir nicht bewusst, an der Skalierung gewesen zu sein, wüsste auch nicht wie.

Du glaubst gar nicht, wie lange ich gesucht habe bis ich das wieder hinbekommen habe als mir sowas mal in einem Flash Browser Game passiert ist.
Wenn Du ne Tastatur mit Mausrad hast, kann das leicht passieren. STRG+Rad drehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Das Problem der "Matschigkeit" mit´m Werbeblocker bei größerer Skalierung mit STRG + bzw. STRG Mausrad hatte ich auch, bis ich die Grafikkarte auf die "native" Auflösung des Monitors einstellte. Seitdem funzt es wunderbar!

Die "native" Auflösung des Monitors erfährt man aus´m Handbuch desselben oder Windows 7 in meinem Fall schlug diese bei "Bildschirmauflösungen" vor.

Das mit der nativen Auflösung (bei mir 1600x900, hab jetzt 1280x720) hatte ich auch versucht, das hatte nichts geändert.

Zurück
Oben