Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich hab als Standardbrowser den Firexox 0.9.3 für mein Windows XP. Seit einiger Zeit zeigt er aber auf manchen Seiten anstatt ä, ö und ü ein Fragezeichen in einem Quadrat an. Wisst ihr woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Generell gibt es keine Lösung für diese Problematik: Oftmals kommt es vor, das Webseiten im Head die Western ISO kodierung übermitteln, und Besucher dann ihre Texte in Unicode posten. Übernimmt der Server die Einträge ungeprüft, passt die Darstellung der Seite anschließend weder bei einer festen Einstellung von Western ISO noch auf Automatisch erkennen.
Auch mit Unicode passt nicht immer alles, ich kenne da ein Forum, die im Juni eine neue Software bekommen haben, und nun alle Seiten in Unicode ausliefern - dummerweise werden die Beschriftungen der Buttons in Western ISO ausgeliefert, sodass die teilweise nur schwer zu entziffern sind. Eventuell hat der M. das ja mittlerweile gefixt, interessiert hier aber wohl keinen und mich auch nicht mehr
Hm...ich kann da bei mir nichts schlechtes erkennen. Tritt das Problem bei dir nur mit dem Firefox auf? Dann setz diesen doch mal neu auf!
Also deinstallieren, dann C:\Programme\Mozilla Firefox sowie C:\Doks und Einst\Username\Anwendungsdaten\Mozilla löschen, danach neustart und Mozilla Firefox neu installieren.
Wenn du möchtest, kannst du vorner noch die bookmarks.html sichern.
Vielleicht wärs sinnvoller statt noch länger rumzuprobieren die Bookmarks zu sichern, Firefox komplett (= samt Profil) zu löschen und neu zu installieren.