firefox

• Ersteller Ersteller jamira1976
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein wirklich sehr toller thread!

hast du irgendwelche beispiele? zb.: seite xy lädt plötlich 15 statt 2 sekunden... etc.?

Der Thread ist wirklich ein wenig Fail.

Nichtdestotrotz mache ich seit 2-3 Monaten die selbe Beobachtung.
Chrome wird mir immer attraktiver...

Bei mir fing ab einer bestimmten Version alles an zu spinnen. Firefox braucht unendlich lange, um sich zu starten, die Animationen auf einigen Seiten werden nicht richtig angezeigt, Seiten laden auch immer langsamer. Ich weiß auch nicht, was da los ist. Aber für mich kommt kein anderer Browser in Frage. Bin mit Firefox eigentlich immer zufrieden gewesen :(

Firefox ist über die Jahre sicherlich fetter und träger geworden (so meine Erfahrung), allerdings ist die Hauptursache in solchen Fällen fast immer beim Nutzer zu suchen.

Es gibt einfach eine Menge Fx-User, die 20 Plugins installiert und aktiviert haben. Und das hat natürlich Konsequenzen.

Würde an eurer stelle mal irgendwo das System bereinigen, gerade in der neusten Version ist er bei mir wieder schneller geworden, und dass zumal er noch nie langsam war bei mir. Schneller als Opera ist er zumindest.

Hallo,

auch ich kann eher Geschwindigkeitszuwäche erkennen.

Wenn Dein FF träge und faul wird, kann das zu großer Wahrscheinlichkeit an Deinem Profilordner liegen. Der vielleicht schon seit zig FF Versionen immer wieder weiter benutzt wurde und im Laufe der Zeit sehr viel Müll mit sich herum trägt.

Wenn Du da mal aufräumst, wird auch Dein FF wieder agiler.

Grüße,

Blubbs

Admin, bitte schliesen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben