firefox

Yasin

Lt. Junior Grade
hab ganz normal den firefox browser gestartet als plötzlich dann ne meldung mit den profil kam. da hab ich natürlic defalut(was auch als einziges da war) genommen. doch da bekam ich den fehler das dieser schon verwendet wird und deshalb der vorgang nicht fortgesetzt werden kann. daraufhin habe ich ein neues profil erstellt. jetzt kann ich den browser ganz normal starten doch jetzt sind all meine favoriten(lesezeichen) weg. die sind für mich von immenser wichtigkeit, da ich mir adressen nicht merken kann und da ich mit ihnen täglich arbeite. kann mir jemand sagen wie ich an mein altes profil oder lesezeichen komme?

Gehe auf LESEZEICHEN, Lesezeichen Manager, dort aud DATEI, Exportieren und fertig.
Das ganze wird als html file gespeichert.
Um im neuen Profil die Favouriten wieder zu importieren, mach genau dasselbe wie beim exportieren, nur dass du am Ende importieren im Lesezeichen-Manager drückst ;)

Hoffe habe geholfen, Grüße

HardwarePope

ne haste nicht.
DENN ich will doch die lesezeichen die ich in meinem alten profil hatte, importieren. aber wie heisst die datei und wo kann ich sie finden?

Das wird so leider nciht funktionieren da du ja momentan keinen Zugriff auf das default Profil hast und dementsprechend auch die Lesezeichen nicht exportieren kannst! ;)
Ich würd mal was ganz simples versuchen: REBOOT! :)

Schau mal unter dem folgenden Verzeichnis, dort sind alle Firefox Dateien abgespeichert:

X:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

X ist deine Systempartition und bei *Benutzername* eben dein Windowsname.

hab doch ein neues profil erstellt. da hilft auch kein reboot. ich muss eine möglichkeit finden das profil zu wechseln! ein königreich für ein profilwechsel!

Yasin schrieb:
hab doch ein neues profil erstellt. da hilft auch kein reboot. ich muss eine möglichkeit finden das profil zu wechseln! ein königreich für ein profilwechsel!

start -> ausführen ->"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

Unter dem von HardwarePope benannten Verzeichnis sollten sich zwei Unterverzeichnisse mit den jeweiligen Profilen befinden.
Die Datei X:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten\Mozilla\profiles.ini
enthält das zur Zeit gültige Profil.
Mit editieren des Path=___ kannst du das alte Profil wieder aktiviren, falls noch vorhanden.

danke hardware pope. hab meine lesezeichen zurück juhuuuuuu.
das königreich kriegst du nicht weil du mir nicht gesagt hast dass ich bei den ordneroptionen einstellen musste dass ich systemordner sehen kann.
aber trotzdem danke

Bitte bitte, immer wieder gerne :D
Schade aber dass ich das Königreich nicht bekommen habe, das nächste mal werd' ich mich noch mehr anstrengen... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben