Firefox29 Tabsleiste ändern

astor27

Lieutenant
Hallo
Bei mein alten Firefox28 hatte ich meine Tabsleiste immer unten beim neuen Firefox29 finde ich diese Einstellung nicht mehr oder lässt sich das nicht mehr verändern. Mächte die Tabsleiste da haben wo jetzt die Meistbesuchten Seiten sind.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen FF kannst du leider vieles nicht mehr ändern.... das Aktualisieren-Icon bekommst du auch nicht mehr aus der Adresszeile raus :rolleyes:

Und das Design... also das nicht vorhandene der Tabs, da könnt' ich kotzen! Vor allen Dingen habe ich immer zahlreiche Tabs offen und wenn beim Öffnen des FF viele Seiten (im Tab) gar kein Icon angezeigt haben, steht da lediglich der Titel der Webseite umrahmt von zwei hauchdünnen Strichen... erhöht die Übersichtlichkeit ungemein. :freak:

Hallo und Danke an @ alle
Mit den Classic Theme Restorer funktioniert es wieder. Um ehrlich zu sein der Firefox29 gefällt mir persönlich nicht.
mfg

Nehmt Cyberfox und werdet damit glücklich, am besten ohne Language Packs:
https://8pecxstudios.com/cyberfox-web-browser
Gibts auch extra mit dem AMD Compiler kompiliert, als portable Version oder als 32-Bit Version (Standard ist Intel x64).

Zwar gibt es keine automatischen Updates, aber dafür kann man entweder den Cyberfox Update Manager suchen lassen oder man schaut auf der Webseite selber nach Neuigkeiten, z.B. mit dem Update Scanner, welchen man meiner Meinung nach als Benutzer eines Firefox basierten Browser sowieso haben sollte, da man so unter anderem schneller von Flashplayer-Updates Wind bekommt, als wenn man die offiziellen Auto-Update-Funktionen von Adobe aktivieren würde.

Ansonsten müsste man nur das Profil umziehen, wie das geht wird im verlinkten Hinweisthread beschrieben:
https://8pecxstudios.com/Forums/viewtopic.php?f=6&t=350

Randy89 schrieb:
Nehmt Cyberfox und werdet damit glücklich, am besten ohne Language Packs:
https://8pecxstudios.com/cyberfox-web-browser
Gibts auch extra mit dem AMD Compiler kompiliert, als portable Version oder als 32-Bit Version (Standard ist Intel x64)

ein 'basierend auf andere Browser' Browser wird sicherheitstechnisch schonmal immer hinterherhinken und das einzigen Features, die den jetzt unterscheiden sind:
a) das kompilieren für mehr Speed - was bei meinem uralt System schon GAR NICHTS bringt dank SSD(obwohl nur an SATA2) und ebenso wenig spürbar wird bei anderen Usern mit PCs die nicht sooo alt sind, also die Mehrheit = sinnfreies Feature

und

b) x64, was komplett unnötig ist wenn du nicht grad Webseiten lädst, die dann die 3,2GB RAM Grenze sprengen...ebenfalls sinnfrei

für die meisten User also nutzlos und unsicherer...

Stinger schrieb:
ein 'basierend auf andere Browser' Browser wird sicherheitstechnisch schonmal immer hinterherhinken[...]
Dann schau dir mal die Release History von Firefox und von Cyberfox mal genauer an. Oft ist es sogar so gewesen, das schon am gleichen Tag Cyberfox auf dem selben Stand wie Firefox geupdatet wurde.
Im Moment hat es grad mal etwas über einen Tag (nach unserer Zeit gesehen) gedauert, bis die Sicherheitsupdates in einer speziellen 28.0.1 Version integriert worden sind, aber auch nur, weil der Entwickler noch mit anderen Dingen beschäftigt war, wie z.B. die Profiländerungen, damit Leute ohne potenzielle Profilkorruption in der Anpassung des Layouts zwischen verschiedene Cyberfox mit anderen Firefox-basierten Browsern gleichzeitig betreiben können.

a) das kompilieren für mehr Speed
Also wenn dann les ich aus dem offiziellen FAQ Bereich eher heraus, dass ein Windows 8 SDK hauptsächlich für bessere Performance bei Windows 8 Geräten sorgen kann als das veraltete Vista SDK, was Mozilla immernoch verwendet. Zudem geht es mir persönlich auch weniger um die Geschwindigkeit als um die Stabilität und nun die Preisfrage: Was ist stabiler für ein System? Wenn es von einem auf das passende System zugeschnitten Compiler kompiliert worden ist oder wenn eine Version für alle von einem veralteten SDK aus nur wegen dem freiwiligen XP Support noch kompiliert werden muss?

b) x64, was komplett unnötig ist wenn du nicht grad Webseiten lädst, die dann die 3,2GB RAM Grenze sprengen...ebenfalls sinnfrei
Es läuft dennoch spürbar stabiler auf 64 Bit-Systemen, grade wenn man auch viele Tabs mit Flash-lastigem Inhalt offen hat.
Außerdem komm ich mit 2 Browserfenstern und nichtmal 10 Tabs schon auf einem Gesamtverbrauch von über 4 GB (die RAM-Disk von 4GB nicht mit eingerechnet) für mein System. Und nun stelle man sich wesentlich extremere Leute mit hunderten von Tabs vor, die würden locker das doppelte pro Browser(fenster), also 2.xGB, verbrauchen. Abgesehen davon ist ein knappes nicht-erreichen der Grenze kein Garant dafür, dass der Browser stabil läuft, sondern ganz im Gegenteil.

Außerdem solltest du mal bezüglich Sicherheit noch folgenden Artikel gelesen haben:
http://arstechnica.com/information-technology/2012/11/64-bit-firefox-for-windows-should-be-prioritized-not-suspended/

Ansonsten ist man auch mit dem Enhanced Mitigation Experience Toolkit für die wenigen Tagen besser geschützt als wenn man sich nur darauf verlassen würde, dass die Patches schon rechtzeitig die Lücken flicken würden und wer noch so paranoid ist, der surft am besten noch in einer Sandbox und/oder nimmt sich Addons, welche Werbung, Skripte und ggf. noch Cross-Site-Anfragen blockieren, deaktiviert Java und ggf. noch Flash oder stellt zumindest letzteres noch zusätzlich auf Click to Play.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben