Firefox4 cache-ordner ändern aber wo?

Eno80

Cadet 3rd Year
Hi! Ich hatte im FF3 den Cache-Ordner unter parent_directory auf meine Ramdisk ausgelagert. Das wurde beim update auf den FF4 übernommen. Nun würde ich das gerne rückgängig machen aber ich finde keinen Befehl mehr in about:config.
Die Google-Suche führt auch meist nur auf Befehle für den FF3 zurück oder ich bin zu doof zum suchen!

Hoffe ihr könnt mir helfen die Option zu finden um den Cache-Ordner zu ändern!

Danke im Vorraus!

Rechte Maustaste auf den Eintrag browser.cache.disk.parent_directory.
Dann "Zurücksetzen" auswählen oder den Pfad anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
about:config

browser.cache.disk.parent_directory

hier den gewünschten neuen Pfad eintragen

Eno80 schrieb:
. Nun würde ich das gerne rückgängig machen aber ich finde keinen Befehl mehr in about:config.

Hallo? Danke für die Hilfe aber,... ich hab doch geschrieben ich FINDE diesen Befehl nicht. Ich würde ihn ja selber anlegen aber was is'n das dann für'n Wert? Integer, Boolean?

Eno80 schrieb:
Hallo? Danke für die Hilfe aber,... ich hab doch geschrieben ich FINDE diesen Befehl nicht.
Nein, hast Du nicht. :D Deine Aussage war nur parent_directory. Man findet ihn aber trotzdem, es ist ein String.

http://www.al2c.de/tipps-tricks/tipp-browser-cache-tuning
Unter Firefox geben Sie in die Adresszeile about:config ein. Firefox warnt Sie und öffnet dann ein Fenster mit allen möglichen Konfigurationseinstellungen. Suchen Sie den Eintrag browser.cache.disk.parent_directory. Wenn vorhanden, doppelklicken Sie auf diesen Eintrag und setzten den Pfad zu einem Verzeichnis auf Ihrer Ramdisk. Ist der Eintrag nicht vorhanden, erstellen Sie diesen Eintrag, indem Sie mit der rechten Maustaste in das Fenster klicken und im Kontextmenü Neu > String wählen.

Mehr zu der browser.cache.disk.parent_directory-Einstellung finden Sie hier.

Vielen Dank Tribon. Habs jetzt manuell eingefügt! Funktioniert :D Dankä!

Zurück
Oben