Firefoxinstallantion direkt incl. Addons

Schakal147

Ensign
Hi
meine Frage ist, ob man sich eine Firefoxinstalldatei oder ähnliches erstellen kann, mit der direkt von mir zusammengestellte Addons mitinstalliert werden? Ist z.B. praktisch nach einer Formatierung, wenn man sich nicht immer die addons einzeln aus dem Netz laden muss. meinetwegen muss es auch nicht eine installdatei sein aber wenigstens etwas, wo man nurnoch 2-3 knöpfe drücken muss, damit dann die liste der addons installiert wird und das beliebig oft wiederholt werden kann

Danke schon mal an alle die eine Antwort liefern.

Gruß
Schakal

Vielleicht so: lad Dir die Addons in ein Verzeichnis. Dann kannst Du die Dateien per Drag&Drop in das Addon Fenster vom Firefox ziehen und sie werden installiert. Leider muss man jeweils die Installation bestätigen - allerdings entfällt das nervige Gesuche der Addons im Netz.

also ich nutze MozBackup, damit kannst du das Firefox-Profil mit Extensions sichern und bei Bedarf auch mit ein paar Klicks wiederherstellen. Es funktioniert aber nicht mit allen Extensions. Dadurch dass die Extensions Teil des Profils sind, werden die sich wahrscheinlich schwer in den Installer integrieren lassen. Aber vielleicht weiss jemand das noch besser...

Danke erst einmal für eure Antworten. ich werde einfach mal den Vorschlag von Darkblade versuchen hört sich für mich am einfachsten an

ich mach auch immer ne kopie vom install ordner also programmordner und die profile (musst bei mehrereren aber aufpassen dass du das richtige nimmst), installieren und einfach wieder einfügen und schwupp ist _alles_ so wie vorher

Ich sichere mir den Profil-Ordner. Da sind alle meine Bookmarks, PWs, Addons, Einstellungen.