Firewall - aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solid_Snake

Cadet 4th Year
Guten Tag,

seit langem suche ich eine benutzerfreundliche und sichere Firewall für Windows XP Professional, da mir die Windows Firewall einfach zu unsicher ist bzw. gefällt sie mir nicht (lässt womöglich alles durch, nie kommt eine Meldung). Die Firewall sollte möglichst benutzerfreundlich und Deutsch sein. Mit einer englischen bin ich aber auch zufrieden. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Snake

Bibabumsebiene schrieb:
hast du dir schonmal Zone Alarm angeschaut ?

Danke schon mal! Noch ein paar Infos: Benutze Avira Antivir und Spybot Search & Destroy. Bitte keine Firewalls posten, die sich mit diesen nicht vertragen.

Sonst kenne ich noch Comodo Firewall. Probleme mit AntiVir oder Search & Destroy sind mir nicht bekannt :-)

Bibabumsebiene schrieb:
Sonst kenne ich noch Comodo Firewall. Probleme mit AntiVir oder Search & Destroy sind mir nicht bekannt :-)

Okey, danke! Und welche von beiden würdest du mir jetzt mehr empfehlen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich, wie man nur so Blind sein kann, wo doch nur ein paar Themen darunter genau die gleich Frage schon einmal gestellt worden ist. :freak:
Auch ist die Frage "Welche Firewall ist die Beste" die am meisten gestellte Frage hier im Forum.
Aber für Dich Extra noch einmal:
da mir die Windows Firewall einfach zu unsicher ist bzw. gefällt sie mir nicht (lässt womöglich alles durch, nie kommt eine Meldung).

Nein, nein, nein die Windows Firewall lässt nichts durch. Sie macht sich nur nicht mit Pseudo Wichtig Meldungen auf sich Aufmerksam!
Video: Probleme mit der Technik?- Schnurer hilft! - Die zweite Firewall

Ich persönlich benutze Comondo (genauso wie viele meiner Kumpels) und kann nur sagen, dass sie wunderbar zu handeln ist. Zone Alarm habe ich auch schon ausprobiert, hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen.

Ich würde also zu Comondo raten

Ich verweise einfach mal frech auf die SuFu. Das Thema hat einen meterlangen Bart hier im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben