Firewall für Windows x64?

S

snake00

Gast
Hi,

ich hab heute meinen neuen PC zum Laufen gebracht und gleich die x64-Edition von Windows XP(hatte mir die RC2 von Microsoft schon vor längerem besorgt) installiert.
Nun möchte ich gerne eine Firewall installieren, doch gibt es überhaupt schon welche für Windows XP?

Danke im Voraus

Für 64 Bit gibt es keine, du kannst die interne von XP verwenden und per Netshell sehr schnell und einfach konfigurieren. Sonst kannst du aber auch die 32 Bit Software nutzen und dir z.B: Zone Alarm oder Sygate Firewall installieren.

Gruß

Willüüü

Vielen Dank erst mal, ich werde mal gucken was ich nun tun werde, weil ich hätte gerne so ein Suite, wie Norton Internet Security (also Anti-Virus, Personal Firewall, Anti-Spam, usw...), aber die läuft ja gar nicht unter x64.

auf planetamd64.com gibt es schon ne erste software firewall sowie auch des erste AV programm in der downloadsection. musst dich nur einmal registrieren mit nicknamen und email addy. aber ohne so nervige confirmation mails mit link, sondern simple, reggen, einloggen, fertig.
die namen der progs sagen mir zwar nix, aber es ist immerhin schonmal besser als ungeschützt ins netz zu gehen damit (sofern mans denn kann und nich wie ich an fehlendem treibersupport scheitert :rolleyes: )

/edit: wobei ich bei der firewall wohl eher auf die von microsoft vertrauen würde bis namenhafte auf dem markt sind. aber das AV prog solltest du dir ziehen vorsichtshalber.

Gibt es inzwischen eine Firewall für Windows XP x64 ?

Avast als Virenscanner läuft problemlos, aber ne Firewall suche ich noch immer!

Möglichst Freeware

Probiers mal mit der Comodo Firewall. Auf der Website steht "Windows XP – 32 and 64 bit versions", müsste also funktionieren!

Genau, Comodo ist kostenlos und besser als viele denken. Alles Einstellungssache.

Ich teste die ja schon ;)

Aber mit den ganzen Engl. habe ich halt zu tun.

Gibs da vielleicht ein Language Pack?

geht nicht: not Supported OS

Kann ja aber mal versuchen das anderes "rauszuholen" (über 32bit Win)

Edit:
NEIN lässt sich nicht überreden:(

Edit 2
seit einen Update ist sie nimmer angeschmiert;)

Zuletzt bearbeitet:
gerade getestet!

Es kam während der Installlation eine Avast Inkompatibilitäts Mitteilung. Dann beim Neustart war alles vorbei.
Das einzigste was ich sah war services.exe Freigabeanfrage. Dannach absturz. Aber nicht wie Comodo nur die Firewall sondern das ganze System.
Ich musste Agnium im Abgesicherten deinstallieren da ich normal nicht mehr starten konnte.

Über Googel findet man so einiges in Bezug auf Firewall für 64Bit - gebe aber keine Garantie!

- Ghost Security Suite
- GhostWall 1
- PeerGuardian 2
- Tiny Firewall 6 (Shareware)
- XP Firewall Control

Zurück
Oben