Firewall mit 25Mbit down speed

nils16

Lieutenant
Hallo

Habe 25/2.5Mbit internet.

Wenn ich das Modem direkt am PC anschliesse kriege ich auch die 25Mbit.

Habe aber hinter dem Modem einen Zyxel Zywall II Firewall. Der verkraftet nur 12Mbit vom WAN.

Nun bin nach der suche nach einem neuen Router/Firewall.

Die sollte folgendes können:

- WAN Download über 25Mbit (bisschen reserve für späteres Internet)
- Fixe IP vergabe durch MAC adresse für Homeserver
- Manuelles Portforwarding für Server
- DHCP Table
- PCs vom Internet deaktivieren (Also Diese IP vom internet trennen)

Mein bevorzugter shop:
http://digitec.ch/ProdukteAuswahl2.aspx?knr=490

Danke für Antworten

Schau mal hier. Damit sollte zumindest bzgl. des genannten Engpasses ein besserer Überblick möglich sein.

Wie in anderem Thread schon geschrieben, mein Vorschlag:

Du kannst dir selber einen kleinen PC als Router bauen, auf dem du dann das Linux basierende Betriebssystem IPCop ( Es gibt natürlcih auch noch viele andere) laufen lässt.
Es hat eine guter Firewall und da es auf linux läuft kommt nichts durch was nicht auch durchkomnmen soll.
Zudem hast du alle Funktionen was ein normaler Router auch hat.
Vorteil: IPCop logt dir alle Ereignisse und IPs.

Gruß H0me-Adm1n

Hallo, ein rechner kommt nicht in Frage, das das Zeugs bei den Eltern im Schlafzimmer 3.OG steht, und ich den Homeserver im Keller habe. Dort habe ich keine TV Steckdose fürs Cablemodem.

Und noch ein PC wo 24h läuft= stromverschwendung. Habe lieber einen Kleinen Router.

Es gibt auch kleine, stromsparende, lautlose PCs.
Um Festplattengeräusche wegzunehmen kann man das mit Flashspeicher machen.
Schau einfach mal unter Begriffe wie HTPC etc.

Gruß H0me-Adm1n

HTPCs sind für mich zu teuer... Und dann bräuchte ich ca. 4 Netzwerkkarten da einzubauen.

Würde eben eine Router bevorzugen welchen über 25Mbit WAN downstream hat.

Ein Router braucht nur einen Eingang und Ausgang, für mehr Ports kannst du einen switch dranhängen.

Ich würde vorschlagen einen etwas besseren Router zu holen (Preisklasse >100€). ;)

Hallo,

wenn du was vernünftiges haben willst.

Linksys WRT350N

Mit DD-WRT oder einer anderen alternativen Firmware wird der zum ultimativn HomeRouter.

Weiterhin kannst du ne Festplatte anschließen und hast N-Draft WLAN und GigaBit-LAN

Gruß

Zurück
Oben