Firewall noch immer aktiv?

illinoopy

Cadet 4th Year
hey,

Ich hab seit einer Woche ein Problem mit meiner XP distribution.
Also, ich hab 3 Partitionen angelegt gehabt 1 Musik,1 XP,1 VISTA.
Lief alles soweit gut. Leider kam ich zu dem Entschluss meine Firewall unter XP
auf der Vista Partition zu installieren O.o
War aber auch kein größeres Problem hat alles Bestens funktioniert...
Das war die Outpost Firewall Pro.
Dann bekam ich Probleme mit meinem Vista und entschied mich Partition zu formatieren und neu aufzusetzen.

Nun ist bei meiner XP Distribution die Firewall i-wie immer noch aktiv, da ich nur mit alten Programmen denen ich vorher Zugriffs aufs I-Net erlaubt hab noch aufs Netz zugreifen kann.
Außerdem kann ich meine Windows Firewall deaktivieren und sie bringt mir immer noch Meldung dass eine Firwall aktiv ist. Komischerweise steht da die Comodo Firewall?!

Need help!

Klingt sehr seltsam *g* Ein paar spontane Ideen:
- was sagt das Softwareliste in der Systemsteuerung?
- Sicher alles deinstalliert? Finden sich noch irgendwo Programmreste? (auf der Festplatte und in der Registry mit F3 suchen)
- evtl CCleaner installieren und durchlaufen lassen.
- sicherheitshalber ein AntiViren Programm durchlaufen lassen. (auch wenn ich mir sowas nicht vorstellen kann)

- XP Firewall definitiv abschalten: Unter Auführen (Windowstaste+R) "Firewall.cpl" eingeben, "Inaktiv" anklicken und übernehmen.

Sonst bin ich ratlos - weil die Partition auf der du die Firewall installiert hast hast du formatiert, nicht?

Du kannst ja nur die Comode Firewall mal drauf gehabt haben. Oder einer hatte Zugriff auf deinem System und dir das Teil untergejubelt. Ich würde auch wie mein über mir schon hingewiesen den ccleaner laufen lassen. Würde dir aber noch empfehlen mit Spybot Systeminnereien zu bereinigen und einen durchlauf per Überprüfung zu starten. Dabei aber auch unter Einstellungen Datensätze einen Haken bei Gebrauchsspuren und Tracks setzen. Oder eventuell einfachste Lösung Comodo neu drauf, dann deaktivieren und wieder runter werfen.

Zurück
Oben