Firewall(s) kappen mir die Verbindung

China

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
13.042
Mahlzeit...

Ich habe das Problem das mir alle Software Firewalls nach unbestimmter Zeit die Verbindung kappen :freak:

Hab die Sygate sonst drauf gehabt -> Abriss
Zonealarm ausprobiert -> Abriss

Und bei ZA komme ich nur noch mit Trillian ins Netz.
Alles andere wird trotz Erlaubnis geblockt!

Hardware FW hab ich, lässt sich aber nich kontrollieren was die rein und raus lässt -> mag ich nich...

Scheint also "irgendwie/wo" an einer Software zu liegen...

Hijackthis sagt folgendes:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 11:42:38, on 22.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLService.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy4\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
C:\Programme\Creative\SBAudigy4\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\RK Launcher\RKLauncher.exe
C:\Programme\WinRoll\winroll.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\China\Desktop\narv\HijackThis.exe

O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Idea2 SidebarBrowserMonitor Class - {45AD732C-2CE2-4666-B366-B2214AD57A49} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_08\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [MOD] C:\Programme\Microangelo\muamgr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy4\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy4\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [System Files Updater] C:\WINDOWS\FlyakiteOSX\Tools\System Files Updater.exe /S
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [RK Launcher] C:\Programme\RK Launcher\RKLauncher.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WinRoll] C:\Programme\WinRoll\winroll.exe
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Subscribe in Desktop Sidebar - {09FE188B-6E85-479e-9411-51FB2220DF80} - C:\Programme\Desktop Sidebar\sbhelp.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O20 - Winlogon Notify: WBSrv - C:\PROGRA~1\Stardock\OBJECT~1\WINDOW~1\wbsrv.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


Laut deren Seiten is alles in Butter... nix auffälliges.

Was zu erwähnen bliebe: Das System ist relativ frisch mit 4 Wochen.
Ich habe in denletzten Wochen keine besondere Software aufgespielt!
Nur 2-3 Games und das wars. Nichts Systemrelevantes oder ähnliches...

Sobald ich die Firewalls aus mache, rennt das Netz... :rolleyes:

Virenscanner hat auch nix zu meckern...

Ich bin mit meinem Latein am Ende... und von den Nerven ganz zu schweigen :grr:

Lösungvorschläge seeeehr erwünscht!
Dumme Kommentare alá "Die sind eh doof die FW's" bitte nicht ;)

Greetz

China
 
lösungsvorschlag: firewall deinstallieren
 
Great :freak:

Hätte das auch noch zu den Antworten packen solen die ich nicht gebrauchen kann...
Hab jetzt meinen Rechner ausgemistet, die Registry gesäubert und alle restlichen
Spuren der Firewalls gelöscht. Und die Platte mit Vista abgeklemmt....oO
Und bis jetzt läuft noch alles :p
 
Hab die Sygate sonst drauf gehabt -> Abriss
Zonealarm ausprobiert -> Abriss

Und bei ZA komme ich nur noch mit Trillian ins Netz.
Alles andere wird trotz Erlaubnis geblockt!

Hardware FW hab ich, lässt sich aber nich kontrollieren was die rein und raus lässt -> mag ich nich...

Scheint also "irgendwie/wo" an einer Software zu liegen..
tja, viel draufgepackt und schön die alten einträge dringelassen nach dem löschen. daß das zu problemen führt ist fast so sicher wie das amen in der kirche. wenn es jetzt geht ist ja prima, nur...wozu brauchst du eine softwarefirewall?
 
Weil ich meine "tolle" Hardware FW nicht kontrollieren kann.
Die sagt mir nicht wen die nach Hause telefonieren lässt und wen nicht.
Hatte ich aber erwähnt...


Und Nein, ich habe die Einträge jedes Mal entfernt...
Ich sitz nich erst seit gestern vor den Rechner...

Und bis auf die Faxen läuft hier auch alles Rund. ;)
Deswegen hab ich auch nicht so den Plan was man machen kann wenns mal nicht funtz...
 
Ich sitz nich erst seit gestern vor den Rechner...
na ja, ich weiß nicht so recht.

Die sagt mir nicht wen die nach Hause telefonieren lässt und wen nicht
was soll das denn sein? was telefoniert wohin? wenn du nicht jeden scheiß von software blind installierst brauchst du dir da keine gedanken machen. schon mal was von xp antispy gehört? das RICHTIG konfiguriert und dann "telefoniert" da gar nichts mehr irgendwohin.

es ist schon komisch. niemand kann einen triftigen grund nennen, warum er eine firewall "braucht". ich habe keine (außer die im modem-router) und bei mir telefoniert nichts irgendwohin (meines wissens nach). und wenn schon. auf die art und weise bin ich schon im netz unterwegs, seit es dsl gibt und ich habe nicht gemerkt, daß irgend etwas passiert sein soll.
 
Ich vermute, du hast dein LAN als sicher Zone angegeben?
Zumindest deinen Router als sicher?
 
@ Mr Mjo

Yo hab ich...

Aber wie erwähnt läuft es jetzt^^
Seit heude Mittag... *fingerscross*

@Belee

Klar, muss meine Seuche hier los werden :lol: ;)

@ erzengel-michae


erzengel-michae schrieb:
was soll das denn sein? was telefoniert wohin? wenn du nicht jeden scheiß von software blind installierst brauchst du dir da keine gedanken machen.

Ich installiere nicht "jeden scheiss", mag es aber trotzdem nicht das so viele Programme nach Hause SENDEN... Wenn Du auch nur einen Funken Ahnung hättest würdest Du wissen
das ein Vielzahl von unzähligen Programmen ins Netz gehen. Fast jede .exe meldet sich irgendwann einmal und will ins Netz. Das is egal ob Acrobat Reader oder Generic Host Process usw....

erzengel-michae schrieb:
schon mal was von xp antispy gehört? das RICHTIG konfiguriert und dann "telefoniert" da gar nichts mehr irgendwohin.

Ich rede ich nicht nur von Windowsprogrammen...


erzengel-michae schrieb:
es ist schon komisch. niemand kann einen triftigen grund nennen, warum er eine firewall "braucht".

Kon-trol-le ;)

erzengel-michae schrieb:
ich habe keine (außer die im modem-router) und bei mir telefoniert nichts irgendwohin (meines wissens nach).

Amen :rolleyes:

erzengel-michae schrieb:
und wenn schon. auf die art und weise bin ich schon im netz unterwegs, seit es dsl gibt und ich habe nicht gemerkt, daß irgend etwas passiert sein soll.

Man muss es auch nich merken....:freak:
Und am besten noch mit 98/Me :lol:

Shit man, wer soll das glauben?

Und immer wenn solche Frage aufkommen muss Du Deine "qualifizierten" Kommentare dazu abgeben.

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...-zonealarm-blockt-dns-auf-zweitsystem.247002/

Hat auch kein Ar*** was geholfen...

Vielleicht besser anderen Themen beraten die nichts mit Sicherheit zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey China! ^^

Ich würde einfach die Router Firewall über das Webinterface (meistens über die IP des Routers anwählbar) scharf machen und dann einfach die Windows XP Firewall benutzen. Der kannst Du dann ja auch sagen, was nach Hause telefonieren darf und was es gefälligst lassen soll. Bin jetzt seit zwei Jahren absolut zufrieden mit Router + XP-Firewall unterwegs. Als Virenscanner hab ich noch Avast laufen. Und ich habe noch nie irgendwein Problem damit gehabt. Man kann ja ne ganze Menge Tests im Web machen, ob die Wall dicht hält - und mit meiner Kombination bin ich Stealth unterwegs.

Later Dude
marxx
 
@china
Sicherheit, weisst du überhaupt was das Wort bedeutet? Software kann dir nie Sicherheit geben. Nicht ein Stück, sie gibt dir nur das Gefühl sicher zu sein, was fatal ist und das ist die Sauerei dabei das diese Firmen darüber kein Wort erwähnen, die wollen halt nur verdienen.
Warum hast du denn so eine Angst wenn diverse Software nach hause telefoniert? die ist doch bezahlt oder? also gibt es für dich doch keine Grund. Also mir ist es erlichgesagt scheiss egal was die macht, ich habe die bezahlt und nun soll sie machen was sie möchte, juckt mich absolut nicht.
Warum soll ich mich verstecken nene mir einen Grund? habt ihr alle Paranoia oder was?

Arbeite nicht mit dem Admin Konto wenn du online bist.
Installiere regelmässig die Updates von Microsoft oder Linux oder was auch immer du nutzt, halte halt dein Betriebsystem auf den neusten Stand.
Meide Underground Seiten.
Lade Software nur von Hersteller Webseiten.
Besorg dir einen zuverlässigen Virenscanner und prüfe damit jedes Archiv oder EXE bevor du was installierst wobei wenn du eine neuen Virus erwischt ist der Virenscanner zwecklos.
Öffne NIE Mailanhänge egal von wem die Mail ist.
Wenn du genung RAM hast mache eine Ramdisk und lass deinen Browser dort seine TEMP Dateien anlegen, hat den Vorteil das nach jedem Reboot der Cache leergefegt ist, eventuelle Würmer ade ohne irgendeine Extrasoftware.
Und wenn du geil darauf bist zu kontrollieren wer raus und rein will, dann besorg die einen Portscanner bzw. Wächter, damit kannst du dann LIVE beobachten was an deinen Ports so abgeht und ggf. kannst du die Software dann halt in die Windows Firewall eintragen samt Port den sie nutz und dann blockierst du die einfach, und wenn nicht geht Pech, warum diese Angst lass sie doch.

@marx
Mit NAT bist du immer stealth :-) ausser du öffnst alle Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar weiß ich das.
Sicherheit ist für mich sujektiv...
Sicher definiere ich: Solange alles gut läuft :lol:
Regelmässige Scanns nach Viren, Würmern, Adware werden regelmässig ausgeführt.
Ich fang mir seltend bis gar nicht was ein. Und wenn dann wars meine Schuld, weil ich
wieder zu neugierig war... aber das sehe ich dann ein ;)

Nur weil mir mal so eine "Kleinigkeit" passiert ist, die ich noch nie hatte (mal nebenbei),
bin ich nicht planlos... ich sitz jetzt lange genug vor den Kisten um zu wissen wie der
Hase läuft ;)

@ marxx

Thx dude!^^
 
Wie lange einer davor sitzt "ich mittlerweile seit Amiga und meinen ersten 386er DX40 :-)"sagt garnix, alles ändert sich und man lernt immer nur dazu, das alte Wissen nutzt einem wenig. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das diese Software absolut nix bringt ausser den Rechner vollzumüllen und den Internet Verkehr und das flüssige Arbeiten am Rechner zu blockieren.

Ich habe früher und das kannst du mir glauben, auch Firewalls und alles mögliche an dieser Sicherheitsoftware im Rechner gehabt, doch mit der Zeit habe ich gemerkt das dass alles nicht nötig ist, man merkt es irgendwann selber das man den Müll nicht benötigt weil wie du deinen Fehler ja zugegeben hast, nutzt dir diese Software überhaupt nix wenn du doch selbst aus Neugier oder warum auch immer nen Schädling manuel startest.
Die größte Gefahr ist man selbst und da nutzt dir halt die Sicherheitssoftware garnichts, und wenn jemand vorsichtig und klug ist der braucht sie dann eh nicht wozu?
 
Belee schrieb:
Wie lange einer davor sitzt "ich mittlerweile seit Amiga und meinen ersten 386er DX40 :-)"sagt garnix, alles ändert sich und man lernt immer nur dazu, das alte Wissen nutzt einem wenig. Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das diese Software absolut nix bringt ausser den Rechner vollzumüllen und den Internet Verkehr und das flüssige Arbeiten am Rechner zu blockieren.

Ich habe früher und das kannst du mir glauben, auch Firewalls und alles mögliche an dieser Sicherheitsoftware im Rechner gehabt, doch mit der Zeit habe ich gemerkt das dass alles nicht nötig ist, man merkt es irgendwann selber das man den Müll nicht benötigt weil wie du deinen Fehler ja zugegeben hast, nutzt dir diese Software überhaupt nix wenn du doch selbst aus Neugier oder warum auch immer nen Schädling manuel startest.
Die größte Gefahr ist man selbst und da nutzt dir halt die Sicherheitssoftware garnichts, und wenn jemand vorsichtig und klug ist der braucht sie dann eh nicht wozu?

auch dir wird (leider) niemand glauben :) und nachher, wenn die firewall läuft (oder auch mehrere, weil viel hilft viel) kommt der nexte thread mit dem titel "hilfe, internet und mein rechner sind auf einmal so langsam" :D
 
Zurück
Oben