Firewire-Brenner an PC und Mac

wombelbeere

Ensign
Hallo Zusammen

Ich habe einen externen CD-Brenner via Firewire entweder an meinem PC oder an meinem Mac angeschlossen.

Mein Problem ist, dass ich nicht jedesmal die Kabel entsprechend umstecken will, wenn ich mit dem PC oder dem Mac etwas brennen will. Wenn ich aber beide gleichzeitig einstecke, krieg ich Probleme weil bei Computer zugreifen wollen. :D
Und ja, ich brenne auf beiden Systemen fast gleich viel: CDs für Kunden, Druckereien, usw.

Meine Frage: Gibt es eine "saubere" Lösung, ausser einem zweiten Brenner, wie zum Beispiel einen "Firewire-Switch" oder "Firewire-Hub" (Kenne das nur vom Netzwerk)? :watt:

Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt

Vorweihnachtliche Grüsse :heilig:

gibts alles
schau mal bei mindfactory

ATEN IEEE 1394 Hub extern 5 Port
einfach mal Firewire Hub in die Suche eingeben

Das ging schnell!

Danke für die (extrem schnelle) Antwort! :daumen:

Wenn ich das richtig gelesen habe könnten also mehrere Computer (natürlich nacheinander) auf den Brenner zugreifen.

Stellt sich nur wieder die Frage wie man den Brenner für einen Computer reserviert, ohne, dass der andere wieder "dreinfunkt". Mein Brenner hat ja auch zwei Firewire-Anschlüsse, aber es gibt Probleme wenn ich beide laufenden Computer anschliesse bzw. mit einem brennen will.

So nützt mir dieser Hub wahrscheinlich nicht viel, oder? Gibts denn eine manuelle Switchbox für Firewire? :freak:

Update:

Habs gerade selbst gefunden: Eine Firewire-Switchbox. Na ja, scheint noch etwas klobig und eher für Videofreaks, aber das wäre schon was, mal sehen.

Hier noch der Link dazu: Firewire A/B Switch

Ach ja, finde dieses Forum eines der besten "Computer-Foren" überhaupt.

Mit besten Grüssen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben