Firewire funzt nicht

Xhan

Lieutenant
Hi

Hab mir n DV-Camcorder(mv790) und dazu ne Firewirekarte gekauft. Wenn ich das ganze jetzt an mein System anschließ und das Video mit dem standardwindowsprogramm capturn will hängt er sich komplett auf und ich kann erst die maus wieder bewegen wenn ich die cam absteck. Hab das ganze jetzt mal bei nem Kumpel nochmal mit meiner Firewirekarte in seinem Pc ausprobiert -> selbes Problem. Anderes Programm ( adobe premiere 1.0 ) hab ich auch schon ausprobiert. Ebenso hab ich den Patch von Windows für die Firewire karte gezogen. Woran kann das liegen ? Anderes Programm ? Anderer Patch ? Firewirekarte im Arsch ? Karte erkennt windoof ganz normal .

Gebt bitte schnell ne Antwort. WÜrd mir sehr helfen

Dankeschön

AW: Firewire funtzt net [Hilfe]

firewirekarte ist im gerätemanager drin und korrekt installiert, neuere treiber sind nicht zu haben :(

Ich hab jetzt auch schon den Player von Adobe ausprobiert, wo das selbe Problem auftritt. Kann das vllt an der Cam liegen ? Oder an der Karte ? Wie gesagt installiert ist sie richtig. Er captured das Video ja auch ne Zeit aber nach ca. 30 bis 2min hängt er sich voll auf und schneidet das Vid da ab. Woran liegt das ? Gibt es noch irgendwelche Updates von Microsoft oder ähnliches ?

Xhan schrieb:
Ich hab jetzt auch schon den Player von Adobe ausprobiert, wo das selbe Problem auftritt. Kann das vllt an der Cam liegen ? Oder an der Karte ? Wie gesagt installiert ist sie richtig. Er captured das Video ja auch ne Zeit aber nach ca. 30 bis 2min hängt er sich voll auf und schneidet das Vid da ab. Woran liegt das ? Gibt es noch irgendwelche Updates von Microsoft oder ähnliches ?

Ich habe das Problem mit diesem Patch beseitigen können:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a2091337-a0ea-4b34-b19f-b6ec04c1f2d2

den patch hab ich schon installiert. Immer noch das selbe Problem bzw. nach dem Patch hat er sich nich sofort aufgehängt sondern wie oben beschrieben erst nach ca. 30 sek. bis 1min. Noch n anderen Patch oder so ?

Bin noch am verzweifeln ... :(

Ich gehe mal davon aus, dass Du XP mit SP 2 hast.
Dann versuche es mal damit:
http://rapidshare.de/files/8508052/firewire_update.exe.html

Vorher würde ich aber an Deiner Stelle die firewire-karte komplett aus dem geräötemanager entfernen, neu starten. Wenn sie dann neu erkannt wird, die treiber erneut einbinden und dann mal mein patch raufspielen.
Wenns nicht klappt, melde Dich nochmal, ich gebe Dir dann einen link wo echte Profis sitzen die wirklich Ahnung haben und sehr hilfsbereit sind.
Ich kann Deine Leiden nur zu gut nachvollziehen....

Ich hatte das gleiche Problem und tagelang probiert. Irgendwann klappte es dann - warum?Null Ahnung. Ich habe halt alles versucht...

ja, habe xp mit sp2.

leider ging dein patch nicht zu installieren den du mir gegeben hast.
es kommt dann immer die fehlermeldung "es kann keine datei ersetzt werden, die schon vorhanden ist"... :(
habe auch den zuerst installierten patch (kb 904412) deinstalliert und deinen dann installieren wollen, aber es kam die gleiche fehlermeldnug.

also nach 2 installierten patchen, die probleme mit dem firewire-anschluss beheben sollten (wobei einer nicht zu installieren ging) hat sich leider nichts getan :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben