Firmennetzwerk problem

Secret

Cadet 4th Year
Hi, ich bin hier in einem Firmennetzwerk und wir haben seit 1 Woche ein Problem.
Wir haben uns einen neuen Server besorgt und die Daten von dem altem Server draufgepackt. Dann haben wir die daten freigeschaltet (Vollzugriff) und Gastkonto aktiviert.
Wir können nun auf den Server zugreifen und die Daten runterladen nur wir können keine neuen Ordner auf dem Server erstellen.
Weiss einer woran es liegt?

Betriebssystem WinXP pro.

Wenn ich das recht verstanden hab, seid ihr mit dem Gastkonto auf dem Server angemeldet?

Meldet euch als Administrator an, und dann sollte man auch wieder Ordner dort anlegen können.

Nein wir sind mit administrator auf dem Server eingeloggt aber unter benutzerkonten haben wir nebenbei Gastkonto aktiviert damit ja andere PC`s im netzwerk zugreifen können.

Ach so, bei der Freigabe müßt ihr auch noch ein Häckchen setzen, "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern".

Heißt das jetzt, das jetzt alles geht?
(Auch schon mal den Server neu gebootet?)

nein das ist ja das komische habe alle rechte freigegeben trotzdem will er nicht das wir neue ordner erstellen oder dateien reinkopieren können

es läuft ganz normal windows XP Professionell drauf keine wirkliche serverversion.
Wir brauchen den eig. nur um auf dem PC alle unsere sachen zu sichern damit nicht jeder alles auf seinem Speichert. Sonst wär ganz schnell ein durcheinander :)
Bei mir zuhause klappt das so wie ich es hier gemacht habe ohne probleme aber nu will er nicht :\

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch vielleicht eine Firewall nen Strich durch die Rechnung? Hatte sowas ähnliches schon mal.

Auf den GastPCs und auf dem Server deaktiviert?

Secret schrieb:
...aber unter benutzerkonten haben wir nebenbei Gastkonto aktiviert damit ja andere PC`s im netzwerk zugreifen können.

Ist das denn überhaupt nötig, glaub nicht. Das Gastkonto mal deaktivieren oder die Rechte in Gastkonten können auch angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben garkeine Firewall =)
Sry bin hier auszubildener und die haben hier nicht wirklich nen plan von pcs.
Die können Zeichnen(architekten) aber nicht mit dann ists auch schon genug :)

@ secret

Schau dir mal mein Edit an.

Hi,
ich würde so vorgehen:
Erstell einen Ordner auf deinem "Server".
Dort Daten mit Ordner reinpacken.
Diesen Ordner gib frei und gebe der Freigabe Berechtigungen.
Am Besten Jeder mit Vollzugriff.
Dann Rechte Moustaste und bei Sicherheit auch nochmal die Berechtigungen für jeden einstellen!!! Hier auf Erweitert klicken und die Rechte vererben!!!
So sollte es gehen!!!

Hier kannst du mal nachschauen:
http://www.winpage.info

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben