Heyho. Habe ein kleines Problem:
Hab mir ein Projekt aufgehalst, in dem ich ein beliebig erweiterbares, internes Portal erstellen soll.
Wir haben hier im Unternehmen eine eigene Sidebar (Active Desktop bei XP). Dort gibt es einen Ticker und einen bisher unbenutzten News-Button.
Meine Projektziele:
-->mach ich einfach über eine HTML. Läuft auch
Diesen Teil würde ich gerne über SharePoint 2010 realisieren. Da das Design ja dem Corporate Design entsprechen soll, habe ich also die Startseite dementsprechend angepasst.
Somit kommen wir shcon zum ersten Problem.
Wenn ich auf dieser Homepage neue Webseiten erstelle und sie oben in die Schnellstartleiste einbinde(mit Vererbung) dann wird das Design nicht übernommen. Ich kann es auch nicht für die Seiten manuell einstellen, es gibt keine Einstellung dafür bzw ich finde sie nicht.
Also ist die Hauptseite jetzt im Corporate Design gestaltet, alle anderen aber SharePoint-Standard. Wie kann ich das ändern?
Die Reiter zu machen ist ja über Webseite erstellen kein Problem. Klpatttext und sowas geht ja im zweifelsfall über HTML bzw PHP. Oder gibts da für Sharepoint elegantere Lösungen?
nochwas: Wenn cih ein Bild hochladen will, schmieren mir beide Browser(IE und FF) ab.
Ursprünglich waren für dieses Projekt 4 Wochen geplant. Ich denke aber dass das sehr knapp wird vor allem da ich das erste Mal mit SP arbeite xD
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen=)
LG,
Zensai
Hab mir ein Projekt aufgehalst, in dem ich ein beliebig erweiterbares, internes Portal erstellen soll.
Wir haben hier im Unternehmen eine eigene Sidebar (Active Desktop bei XP). Dort gibt es einen Ticker und einen bisher unbenutzten News-Button.
Meine Projektziele:
.- In den Ticker wird eine Mitteilung geschrieben, dass es neue News gibt. Bei Klick auf den Ticker öffnet sich daraufhin ein Browserfenster mit der News als PDF-Datei. Die Seitenhöhe/Breite ist bildschirmfüllend
-->mach ich einfach über eine HTML. Läuft auch
-Der bisher inaktive Newsbutton auf der Sidebar soll zu einer Seite/einem Portal verlinken. Dieses hat folgende Eigenschaften:
-Es soll drei Kategorien/Reiter geben: News, Mitarbeiterzeitung, Wir in der Presse,….
-Die Seite soll bei Bedarf beliebig um weitere Reiter erweitert werden können.
-Die Performance der Seite soll von dem Bereichsleiter jeder Niederlassung in Deutschland, sowie den Geschäftsführern in Schweiz und Österreich bestätigt werden.
-Die News werden unter dem Reiter „News“ in ein Archiv abgelegt. Sie sollen per Mausklick ausklappbar sein. Sichtbar ist standardmäßig nur die Überschrift. Eine Ausnahme soll die aktuellste News darstellen. Sie ist automatisch ausgeklappt.
Diesen Teil würde ich gerne über SharePoint 2010 realisieren. Da das Design ja dem Corporate Design entsprechen soll, habe ich also die Startseite dementsprechend angepasst.
Somit kommen wir shcon zum ersten Problem.
Wenn ich auf dieser Homepage neue Webseiten erstelle und sie oben in die Schnellstartleiste einbinde(mit Vererbung) dann wird das Design nicht übernommen. Ich kann es auch nicht für die Seiten manuell einstellen, es gibt keine Einstellung dafür bzw ich finde sie nicht.
Also ist die Hauptseite jetzt im Corporate Design gestaltet, alle anderen aber SharePoint-Standard. Wie kann ich das ändern?
Die Reiter zu machen ist ja über Webseite erstellen kein Problem. Klpatttext und sowas geht ja im zweifelsfall über HTML bzw PHP. Oder gibts da für Sharepoint elegantere Lösungen?
nochwas: Wenn cih ein Bild hochladen will, schmieren mir beide Browser(IE und FF) ab.
Ursprünglich waren für dieses Projekt 4 Wochen geplant. Ich denke aber dass das sehr knapp wird vor allem da ich das erste Mal mit SP arbeite xD
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen=)
LG,
Zensai