Firmeware-Aktualisierung hängt - was nun?

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
den Anweisungen in der Samsung-Software Kies folgend, habe ich mein Galaxy S2 angeschlossen und gewartet. Der erste Ladebalken lief vollständig durch, der zweite steht noch immer nach nunmehr 15 min bei 0%. Nun steht sowohl auf dem Display des SP als auch auf dem Monitor des PCs, dass das Kabel nicht entfernt werden darf. Was nun? Eigentlich wollte ich nur etwas Musik aufs SP übertragen und das Firmeware-Update wurde mir empfohlen.

Gruß
Jan

Das update kann bis zu einer Stunde dauern. Stand letztens in den News

Ok, eine Stunde, aber sollte der Fortschritt dann nicht trotzdem wenigstens einige Prozente nach 15 min anzeigen? Dann muss ich die Energiesparfunktion meines Monitors ändern, ansonsten trennt der die USB-Verbindung automatisch mit Abschalten.

Na da habe ich mich ja auf was eingelassen. Dann komme ich heute eben eine Stunde später zur Arbeit und zeige meinem Chef das Update-Protokoll. Danke jedoch für deine Info, beinahe hätte ich einfach das Kabel getrennt.

echtmolli schrieb:
Ok, eine Stunde, aber sollte der Fortschritt dann nicht trotzdem wenigstens einige Prozente nach 15 min anzeigen? Dann muss ich die Energiesparfunktion meines Monitors ändern, ansonsten trennt der die USB-Verbindung automatisch mit Abschalten.

Ich würde grundsätzlich bei Updates oder auch Datenverbindungen die Geräte immer direkt (hinten am Mainboard) am USB-Port anstecken.
Wird z.B. bei Apple Geräten immer empfohlen.

Meine Güte, wie fehlerhaft ist diese Software. Ich habe nach 2,5h einfach das Kabel entfernt. Auf dem Smartphone war alles beim alten. Jetzt das ganze einfach nochmal durchgeführt und keine 5 min - alles war i.O.

Zurück
Oben