Firmewareupdate Crucial m4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Choco2

Banned
Möchte für einen Kollegen die Crucial m4 kaufen und die in seinem PC verbauen.

Davor möchte ich ein Firmewareupdate machen.

Bei meiner Intel G25 ging das mit einer .exe unter Windows.

Wie ist das bei der m4?

du musst von der crucial seite das update laden, das ist eine iso datei. die auf eine cd brennen. dann von der cd booten, er fragt dann nach ob du updaten möchtest und gibst einfach "yes" ein und enter. das wars schon.

Hinzufügen sollte man noch, dass man im BIOS den Controller von AHCI auf IDE stellen muss, damit die SSD erkannt wird, danach einfach wieder zurückstellen - Zumindest musste ich das so machen.

HeckenKacker schrieb:
ja das auch aber ich denk mal das merkt er schon^^

naja, wenn er aber nicht weiß, da genau z mit y vertauscht is, dann könnte er vllt. panik bekommen, ne spaß^^
aber ich habs einfach noch so gesagt, ncih das er sich beschwert

@
aus welchen Grund willst den bei einer NEUEN SSD ein Firmewareupdate aufspielen? Du hast ja noch keine Ahnung welches jetzt installiert ist!

Wenn er in der nächsten Zeit bestellt / bestellt hat, bekommt er höchstwahrscheinlich eine mit 0009.. aber das steht glücklicherweise auf den SSDs drauf. Ich habe auch einen Tag vorher einen USB-Stick für das Update präpariert, die M4 kam am Montag und hatte wie erwartet noch nicht 0309 drauf, so konnte ich noch vor der Installation von Windows schnell updaten. :)

Man sollte noch erwähnen, dass man das Image von Crucial natürlich auch als Image brennen muß und es nicht einfach als Datei auf das Symbol/Laufwerk des Brenners ziehen kann. Im Menu der rechten Maustaste sollte sich unter Windows 7 der passende Menupunkt finden lassen.

Man sollte noch erwähnen, dass man die Informationen eigentlich auch auf der sogenannten Hersteller-Seite hätte bekommen können...

Man sollte noch erwähnen, dass jetzt alles gesagt sein sollte ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben