Firmware flashen?

Cartman999

Lieutenant
Ich habe mir heute einen TP-Link TL-WR1043ND gekauft und möchte die dd-wrt Firmware draufspielen. Welche der beiden Firmwares auf dieser Seite muss ich laden und wie geht es dann weiter?
Description Filename Date Size
TP-Link WR1043ND v1.1/v1.4 Firmware: Special image for initial flashing factory-to-ddwrt.bin 2010-08-09 7,69 MB
TP-Link WR1043ND v1.1/v1.4 Firmware: Webflash image tl-wr1043nd-webflash.bin 2010-08-09 7,69 MB

na die antwort hast dir wohl eh schon selber gegeben.

zuerst die INITIAL flashen (minimales dd-wrt) und dann ist der weg zu weiter vollwertigeren dd-wrt versionen via weboberfläche offen.

im dd-wrt forum wird dir dabei aber sich besser geholfen werden !
( zb flash methoden via webinterface oder tftp usw)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem beim Setup des Routers. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass das WAN Kabel nicht richtig eingesteckt ist. Ich habe das Kabel das aus meinem DSL-Anschluss in der Mauer kommt in den WAN Port und ein Ethernet Kabel(das mit meinem Laptop verbunden ist) in den ersten LAN Port gesteckt. Ist doch richtig so, oder?
Die Mini-CD die dem Router beilag kann ich nicht nutzen da mein Laptop die nicht liest.

ich kenn zwar deinen DSL anschluß nicht aber in der regel ist für DSL immer ein modem bzw eine kombinatiuon aus modem+router erforderlich. der TP-LINK ist ein router und dem entsprechend fehlt ihm ein modem *g*

dsl=>modem=>router=>pc

dsl=>modemrouter=> pc

modemwlanrouter = http://geizhals.at/?cat=wlanroutmod
wlanrouter = http://geizhals.at/?cat=wlanrout

Kann ich meinen alten Router(Modem integriert) irgendwie mit dem neuen Router verbinden? Ich habe mir den TP-Link TL-WR1043ND nämlich gekauft um die Reichweite meines wlan Netzwerkes zu erhöhen.
Oder ist es besser sich eine FritzBox zu kaufen?

Was für einen alten Router hast du? Generell ist das möglich, der Modemrouter sollte eine entsprechende Option bieten, bspw. "PPPoE-Passtrough" o.Ä.

Thomson Speedtouch 585i v6
Funktioniert das bei dem Router?
Wie muss ich die beiden Geräte verkabeln/einstellen damit ich ins Internet komme?

Zuletzt bearbeitet:
das kommt darauf an wer bei dir die router-funktion machen soll, also sich mit den providerdaten einwählen soll.
welchen provider hast du denn ?

spt585

bist du in österreich zuhaus und hast aon als provider ? dann kannst das spt via aon modemkonfigurator als singleuser (modem) oder als mutiuser (router ) mit dem tool einstellen !

ja di kombination aus spt585 + tplink klappt auch recht gut.
stichwort doppeltes nat oder die andere variante wlan router als accesspoint + switch

google mal :-)

Gibt es irgendwelche Einstellungen die man bei dd-wrt machen muss um das beste aus einem Access Point rauszuholen(z.B. Reichweite erhöhen) oder braucht man an den Einstellungen nicht mehr rumzuspielen?
Der TP-Link TL-WR1043ND ist mein Access Point und per LAN-Kabel mit meinem Thomson Speedtouch 585i v6 verbunden.

abgesehen von den korrekten LAN einstellungen im tplink ( damit er auch im netz des SPT erreichbar ist ) und den WLAN grundeinstellungen so wie WPA2 brauchst nix wirklich herumdrehen. einzig die sendeleistung kannst errhöhen aber da würd ich zuerst mit vorsichtigen tests beginnen. das wlan soll ja bei dir perfekt laufen und nicht auch beim nachbarn *g*

Zurück
Oben