Touchpad nach Firmware Flash TOT

BigDadd

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Touchpad tot sein Monaten Hallo, es wäre mir wirklich sehr geholfen, wenn mir jemand eine Lösung zu folgendem Problem erhalten könnte:
Habe ein Lenovo Yoga S740 14IIL-81RS.
Touchpad ist seit einem Firmware Upgrade tot. Findet man auch nicht mehr im Geräte Manager.
Es ist als würde es nicht existieren. Das ist wirklich schade, denn ich mag mein Notebook sehr und bin recht zufrieden damit.
Momentan benütze ich halt eine externe USB Maus. Die Firmware war ein nicht von Lenovo.

Eine externe Driver Upgrade Software habe ich benutzt, um schnell alles fehlenden Treiber upzudaten.

Dabei wurden auch die Firmware aktualisiert. Also geflasht. Seit das Touchpad nicht mehr geht, habe ich wirklich all das ausprobiert:

1. Notebook geöffnet, Touchpad ein-ausgesteckt. Akku ein- ausgesteckt um ein Reset zu bezwingen.
2. Versucht, über Lenovo, BIOS zu aktualisieren. Es kommt nach Entpacken des Installationspakets eine Fehlermeldung.
3. Im BIOS selbst umgeschaut.
4. Treiber vom Touchpad über Lenovo zu installieren. Laut System, gibt es kein Touchpad.
5. Wieder über ein externes Treiber Update Programm, die Firmware zu flashen.
6. Nach viel Hilfe im Netz gesucht.

Leider kenne ich das Programm nicht, welches zum Treiber update, erstmalig benutzt wurde, als das Touchpad seinen Geist aufgab, denn das liegt jetzt nun fast ein Jahr zurück. Garantie gibt es leider nicht mehr, für mein Notebook.

Bitte um Hilfe, wenn ihr euch mit dem Problem auskennt.
Vielen Dank im Voraus.
 
Eine Systemwiederherstellung (bevor Du den Treiber, via unnötiger Software, aktualisiert hast) hast Du schon probiert (meistens wird ja, von der Software selbst, angeboten eine Wiederherstellungspunkt zu erstellt.)?
 
Hallo, bereits 2 mal gemacht. Mit original Lenovo USB Software. Leider bleibt der Touchpad im Geräte Manager verborgen. So als ob er gar nicht angeschlossen wäre. Hardwaretechnisch ist er aber
Ergänzung ()

schon ausprobiert.
 
BigDadd schrieb:
[... ]
Ergänzung ()

schon ausprobiert.
Die Aussage bezieht sich auf welchen Beitrag?
 
BigDadd schrieb:
Eine externe Driver Upgrade Software habe ich benutzt, um schnell alles fehlenden Treiber upzudaten.
Lenovo hat ein eigenes Tool dafür: Lenovo Vantage. Herunterladbar aus dem Microsoft Store.

Keine Ahnung ob man das Touchpad noch retten kann aber ich vermute mal es wird darauf hinauslaufen, dass du dir ein neues Touchpad nachbestellen musst.
 
Zurück
Oben