Firmware für Samsung C9 LC49RG94SSUXZG Monitor von 1019 auf 1016 zurücksetzen?

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Hallo zusammen,
mein Monitor weist mit der 19 wieder das graue Geflacker auf, welches bei starken Frame-Time-Änderungen auftritt.
Jetzt würde ich gerne wieder auf die 1016 wechseln, da es damit nicht aufgetreten ist und mir auch sonst keine Vorteile der 19 aufgefallen sind. Leider habe ich auf Redit gelesen, dass ein User wohl die IMG-File der 1016 und 1019 umbenannt hat und den Versuch wagte. Aktuell scheint der Screen nicht mehr zu starten.
Ich habe schon versucht die 1016 regulär zu installieren, aber der Screen sagt mir, die Version sei älter und daher nicht nutzbar.

Wie komme ich auf die 16 zurück?



Grüße Manuel
 

Anhänge

  • IMG_3497.JPG
    IMG_3497.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 93
Geht afaik nicht. Würd euch direkt an Samsung wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart und MadDog
Wird sich nichts ändern, aber es ist wohl doch der C49G95TSSRXEN
Ergänzung ()

Ich konnte das Problem lösen. Wenn man G-Snyc mit der aktuellen Version 1019 verwendet, flackert es, solange VRR Control AUS ist.
 

Anhänge

  • Samsung.JPG
    Samsung.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3535.JPG
    IMG_3535.JPG
    416 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mojo1987 und SSD960
da wird sich der typ ausm reddit forum aber im arsch beissen der er nich so schlau ist wie du und das auch probiert hat
 
Ich habe gerade ein wenig experimentiert und musste feststellen, dass es zwar mit VRR nicht mehr flackert, aber in Spielen dafür dann doch nicht so flüssig läuft, wie ohne.
Ich denke, ich finde mich damit ab, dass G-Sync einfach nicht nutzbar ist und kaufe demnächst einen OLED von Samsung. Muss nur einen finden, der mir einen fairen Preis für den aktuellen gibt.
 
Zurück
Oben