firmware Surface book 2

PantheriX

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
6
Ich habe ein Surface book aus der zweiten gen gekauft und da dieses natürlich zurückgesetzt wurde beim Verkauf, hat es die firmware nicht mehr drauf und ich finde diese nicht zum herunterladen, nur um zu updaten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nämlich bemerkt, dass ich immer nur die onboard grafikeinheit benutze und nie die gtx 1050 die eigentlich verbaut ist und habe gelesen, dass man das mit der Firmware fixen kann.
 
Hab ich noch nie gehört, das sich ne Firmware beim Rücksetzen deinstalliert und zur alten Version mutiert...aber gut. Wieso ist das über Windows-Update keine Option für Dich? Funktioniert hier wunderbar, zumindest auf dem SB2 und SB3.
 
häh jetzt bin ich verwirrt. Ist in der Firmware nicht auch dieses "App" wo man auch gewsse sachen einstellen kann die speziell nur das surface book hat, also dinge die man nicht über die Windows Einstellungen einstellen kann?
 
nein. das ist der teil, der installiert sein muss, bevor windows ueberhaupt installiert werden kann.
Davon siehst du nichts.
 
Du darfst die Firmware auch BIOS nennen...davon ist im OS nicht wirklich viel zu sehen...
 
Zurück
Oben