Firmware Telekom LTE Speedstick V (Huawei E3272)

Zocker311

Rear Admiral
Hey, wie bekommt man denn die letzte Firmware auf den Stick? Und wo bekommt man die her?
Hab mir so einen gekauft weil er als fallback Modem für die FRITZ!Box empfohlen wurde von Chat GPT

Das kannst du direkt über das Dashboard machen
(Stick direkt an einen USB-Port am PC anschließen, http://192.168.8.1 aufrufen)
Einstellungen -> Update

Zuletzt bearbeitet:
glaub das können nur die sticks die nicht beim einstecken erst als dvd laufwerk erkannt werden

also ich mein die FRITZ!Box erkennt ihn, aber ein Windows 11 pc nicht, auf Vista ging er.
Bringt so ein Update überhaupt was?

Bei Vista kam das als ich das Update Passwort nicht wusste
IMG_6890.jpeg

Zocker311 schrieb:
also ich mein die FRITZ!Box erkennt ihn, aber ein Windows 11 pc nicht, auf Vista ging er.
Bringt so ein Update überhaupt was?
Geht es jetzt um den Betrieb an der Fritzbox oder unter Windows ?

Was bringt mir denn ein Handy? Ich will ja einen Stick den ich in die FRITZ!Box stecken kann. Und der ne Verbindung herstell falls dsl mal ausfällt

Zocker311 schrieb:
ne Verbindung herstell falls dsl mal ausfällt

Genau das macht auch jedes Smartphone, nennt sich USB-Tethering.
Einfach unter "Persönlicher Hotspot" USB-Thering aktivieren nach dem man das Smartphone mit der FB verbunden hat.

Man hat sogar die Möglichkeit das Smartphone an der FB mit einem W-Lan zb einem Wlan Hotspot von einem anderen Smartphone zu verbinden und das Smartphone welches per USB mit der FB verbunden leitet diesen Internet Zugang an die FB weiter.

Dr. Chaos schrieb:
Genau das macht auch jedes Smartphone, nennt sich USB-Tethering.
Einfach unter "Persönlicher Hotspot" USB-Thering aktivieren nach dem man das Smartphone mit der FB verbunden hat.

Man hat sogar die Möglichkeit das Smartphone an der FB mit einem W-Lan zb einem Wlan Hotspot von einem anderen Smartphone zu verbinden und das Smartphone welches per USB mit der FB verbunden leitet diesen Internet Zugang an die FB weiter.
ja aber wie sieht das aus wenn dauerhaft ein kabel an der fritzbox hängt wo nen handy dran ist?
vorallem geht doch dann der akku kaputt

Zocker311 schrieb:
vorallem geht doch dann der akku kaputt
auch dagegen gibts maßnahmen.

Zocker311 schrieb:
Hey, wie bekommt man denn die letzte Firmware auf den Stick? Und wo bekommt man die her?
Von diesem Stick gibts zig Versionen mit Branding und auch komplett unterschiedliche Konzepte. Und bedenke: Der ist mittlerweile 7 Jahre alt. Kann durchaus sein, dass da schon die neuste drauf ist. Die Telekom Oberfläche hat eigentlich eine Update Funktion inkludiert. Welche FW-Version läuft denn bei dir?

Hättest du übrigens hier im Board gefragt statt bei dem glorifizierten Chatbot, hätte ich dir den ik41ve1 empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste laut dem fehlgeschlagenen Update die sein
IMG_6890.jpeg

Grundsätzlich funktioniert er ja, man kann nur den aktuellen Telekom APN nicht nutzen
Ergänzung ()

Und ja den ik41ve1 gibts leider nirgends in weiß

hab jetzt einen Alcatel ik41ve1 in weiß gefunden für nen 20er

leider ist der auch schwarz, was ist denn an dem alcatel stick besser?
Ergänzung ()

Screenshot 2025-05-07 174513.png
ist dieses model

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben