Firmware Update Crucial M4 nicht möglich

Görnitz

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf meiner M4 noch die ur alte 0009 Firmware, wenn ich jetzt jedoch updaten möchte kommt die Meldun "There are no SSDs on your system that need to be updated".

Ich finde grad keine passende lösung die funktioniert, hatte bereits die sata treiber deinstalliert.

Ich will die 040h flashen da die neue 070h bei einigen zu problemen führte

Zuletzt bearbeitet:
Läuft denn etwas nicht mehr zufriedenstellend, daß du updaten mußt oder verspricht die neue Firmware tolle Verbesserungen? Versuchst du die Firmware über ein Hersteller-Updatetool zu aktualisieren oder per runtergeladener Datei?

es ist ein MSI 790FX-GD70

- SATA1~6 Ports über AMD® SB750
- SATA7~8 Ports über JMicron® JMB322

Die SSD hängt am "SB750"

ich versuche es mit dem tool unter windows 7

@Ltcrusher: genau das ist der grund, den Alex nannte.

@Alex: sie hängt am AMD

*räusper* die m4 wollte ich auch am AMD Chipsatz flashen, ging dann nur im SATA IDE Modus. Grüße

jup ahci müsste aktiviert sein, kann ich das irgendwie direkt gegenprüfen?

und die iso würd ich nehmen, wenn es die 040h iso noch irgendwo geben würde... ich finde sie nur absolut nicht
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
*räusper* die m4 wollte ich auch am AMD Chipsatz flashen, ging dann nur im SATA IDE Modus. Grüße

das hab ich auch grad probiert, will auch nicht gehen^^ es kommt zwar nicht mehr die meldung unter windows, aufgespielt wird die firmware jedoch trotzdem nicht beim booten

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die iso gefunden, und installiert, die m4 machte es mir aber echt nicht leicht :D hatte auch den IDE modus dazu an

@boombastic: na so schwer ist das doch nicht, einmal gelesen und du siehst das dies nicht die iso ist die gesucht wird ;) du hast die exe verlinkt die ich auch gefunden hatte
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Hast du nen GPT Paritionsstil gehts soweiso nicht, nimm die ISO Datei und packe die mit Rufus aufn USB Stick.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/

ich hab unetbootin genommen, rufus sieht ansprechender aus^^

Zuletzt bearbeitet:
@Görnitz
Schau mal hier: klick!

/Edit
Beim zweiten Lesen deines letzten Beitrags sieht es so aus, dass du das Update schon vollzogen hast. Beim ersten Lesen habe ich das anders verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
jup hat inzwischen funktioniert, die seite ist auch gut

auf die idee mit dem ide wäre ich nie gekommen^^

Das mit dem IDE steht doch sogar in der Anleitung von Crcuial, wenn ich mich nicht irre. Die alten FW Versionen findest Du alle noch bei Crucial auf dem Server, wie z.B. die Crucial m4 0309 iso. Passe einfach den Link entsprechend auf die Version an, die Du haben willst. Die iso zeiht man dann nach madnexs Anleitung mit Unetbootin auf einen Stick und gut ist.

Zurück
Oben