Firmware Update Denon AVR sinnvoll?

Xedo

Lt. Commander
Hallo,

habe gelesen, dass man die FW von Denon AVRs updaten kann. Besitze einen 1611. Funktioniert allerdings tadellos, würde ein Update großen Sinn machen?

mfg

sofern keine neuen funktionen (die du brauchst) dazukommen, nein.
ein firmwareupdate ist nie 100% risikofrei.

Gibt es ein Changelog dazu ?
Wenn es keine neuen Funktionen gibt würde ich es lassen solange er noch gut funktioniert.
Hab den Fehler bei meinem Fernseher gemacht und nach dem Update durfte ich ihn mit einer Reparatur-Datei auf nem USB-Stick neu bespielen -.-

Edit : Mist, zu langsam ^^

Gibts keine Liste der Verbesserungen? Kann problemlos durchgeführt werden ,sofern nicht direkt online sondern per USB.

Ich mache die Updates eigentlich immer direkt. Bisher gab es nie Probleme.
Das ein oder andere was ich vorher bemängelte wurde sogar gefixt. So soll es sein. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Nur um mal was zu den updates zu sagen, mein 1912 ist permanent im Netz und wenn ein update verfügbar ist, lade und installiere ich dieses auch!
Steht eigentlich im krassen Gegensatz zu PC-Hardware, da mache ich nur die nötigsten updates - Graka-Treiber nur 1x im Jahr und SSDs bekommen keine updates wenn das System läuft!
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich noch nie Probleme mit TV, AVR oder Sat-Receiver hatte - mit dem PC und irgendwelchen sinnfreien updates allerdings mehrfach!

C0rd0n schrieb:
Woher hast du eigentlich das Firmwareupdate für deinen 1611 gefunden? Auf der Denonseite finde ich garnichts dazu

Ich hatte ihn mit einem bluray Player verwechselt, gibt in der Tat keins :) Sorry! Trotzdem danke, Habe ich etwas für die zukunft gelernt!

Zurück
Oben