News Firmware-Update für Crucials M4

Für die, die sich wundern sollten:
Die Firmware basiert anders als im Changelog angegeben auf Version 0009 und beinhaltet somit auch deren Geschwindigkeitssteigerungen. Die Angabe im Changelog ist ein C&P-Fehler.

[Quelle]
 
Schön zu sehen, wenn von Herstellern so schnell reagiert wird. Hoffentlich hilft die Firmware allen Betroffenen!
 
Schnelle und umfangreiche Aktion vom Hersteller :)

5000 Betriebsstunden habe ich zwar noch lange nicht, werde das Update aber bei Gelegenheit machen.
Geschwindigkeitseinbußen sind ja auch nicht zu erwarten.
 
Meine m4 ist zwar erst bei 1752 Std. aber vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen ;)
 
wenn man noch nicht über 5000h ist muss man das update nicht unbedingt machen oder?
 
Wie funktioniert das mit dem Firmware-Update? - Wird die SSD dabei gelöscht und das ganze System muss neu aufgesetzt werden?
 
Wäre nett, wenn ein Betroffener mal schreiben könnte, ob das Update wirklich hilft.
 
Nein, Daten bleiben im Normalfall erhalten. Ist eine Sache von 5 Minuten (zumindest bei den letzten).
 
Cool, vorgestern erst noch eine bestellt. :D
Dann gleich mal Update ziehen.
 
If the end user has not yet observed this failure mode, this update is required to prevent it from happening.

Grob übersetzt:

Falls ein Anwender den Fehler bisher nicht beobachtet haben sollte, ist das Update zur Fehlervermeidung erforderlich.
 
Nein, nur beim Downgraden!

@Topic: Superklasse ! sogar zwei Tage früher als geplant. in Zukunft werde ich bei Crucial bleiben, wenn es um Speicher und SSDs geht !
 
Zurück
Oben