Firmware Update RAZER Death Adder unter Vista 64

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,

ich bekomme unter Vista 64 keine Firmware update hin, es scheitert scheinbar immer an der Treiberinstallation für den Bootloader.
Kann da jemand Hilfe leisten??

Treiber 1.08 und FW 1.25

Dann habe ich noch eine Frage zu der Beleuchtung, egal was ich im Treiber einstelle die Maus leuchtet unbeirrt weiter...was mache ich falsch?

Was steht auf der Internetseite?

"(...)
Supported Operating System for Firmware Updater Supported Languages
Windows XP 32-bit and
Windows Vista 32-bit only
(...)"

Also wird das wohl nichts mit dem Updaten der Firmware per Vista 64-Bit. Du musst du dir schon einen XP Rechner holen oder einen mit Vista 32-bit.

oh, hab ich überlesen, dann muss der Laptop ran, danke. Kann ich deshalb auch die Beleuchtung nicht ändern??

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht... aber ich würde einfach mal die neuste Firmware installieren, die Maus anstecken, die Software für die Maus installieren und schauen, ob es dann geht.

Die FW installieren bevor die Maus angesteckt ist? Habe es bisher immer so gemacht: Treiber - Maus - FWupdate...

Machs so: Maus anstecken, Treiber installieren, Firmware Update.

So habe ich es gemacht und es hat funktioniert. Vor dem Anschließen der Maus kannst du nicht die Firmware installieren, denn die wird ja auf der Maus gespeichert und wie soll das gehen, wenn die nicht angeschlossen ist? Die Firmware wird nicht auf dem Rechner gespcihert, sondern auf dem Eingabegerät (der Maus).

PGJ schrieb:
Das weiß ich nicht... aber ich würde einfach mal die neuste Firmware installieren, die Maus anstecken, die Software für die Maus installieren und schauen, ob es dann geht.
Das hat mich nur etwas verwirrt, dann ist alles klar, werde das ganze auf dem Laptop unter XP machen.

Hups ^^, ich meinte: Maus anstecken, Software installieren und dann die Firmware updaten...

Hat das Firmware updaten geklappt? Ich habe nämlich dasselbe Problem, beim FW Update findet er einfach die benötigten Dateien nicht, was das mit der 64 Bit Version zu tun hat ist mir allerdings ein Rätsel. Nun gut.

Im Momemnt habe ich Treiber 1.08 mit FW 1.10 am laufen, was laut Razer eigentlich gar nicht gehen soll. Es tut zwar, aber würde den Zustand gern ändern. Nur hab ich keinen anderen PC mit nem andern OS da :-(

Ja unter XP kein Problem unter Vista: 0 Chance...

Es geht im Übrigen auch unter Vista x86 nicht, wie ich gerade feststellen muss. Beim Bootloader schmiert der Firmwareinstaller ab.

Chris

Zurück
Oben