Razer Death Adder 3500 Problem. Support?

Mr.Zweig

Admiral Pro
Hello!

Also, meine Deathadder 3500 macht schon wieder zicken. Ich hab sie jetzt ein Jahr. Das Mausrad ist schon seit dem ersten Tag nicht präzise, daran hab ich mich aber gewöhnt. Nun so langsam verabschiedet sich die linke Maustaste. Viel schlimmer aber, kommt es sporadisch vor, dass die Maus in einer Endlosschleife, alle 5 Sekunden das Signal verliert und "neu erkannt wird". Das führt zu einem kurzen Stillstand des Mauszeigers. Unerträglich.

Ich hab nun die Schnauze voll und will eine Neue. Ich hab die Maus wie gesagt vor einem Jahr erworben. Hab also noch Garantie. Allerdings hab ich beim sog. Razersupport keine Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme oder RMA Tickets für Deutschland oder die Schweiz (wo ich mich gerade aufhalte) bekommen. Ich hab die Maus damals bei Hardwareversand bestellt.

An wen wende ich mich jetzt? Was kann ich tun?

Solltest du dich mal an Hardwareversand wenden ;)

Ja die verweisen erst mal auf Razer selbst (in Sand Diego! Nice!).

Ich habe jetzt beiden mal eine Problembeschreibung geschickt. Mal gucken was da kommt.

Ich finds mal wieder schwierig, wie sich manche Hersteller so anstellen. Als mich meine Habu damals im Stich gelassen hat, hab ich damals Microsoft einfach angerufen, meine SN durchgegeben und sie haben mir ne neue Maus zugeschickt. Kostenlos. Kann das so schwer sein?

Zuletzt bearbeitet:
Der Razer Support wird dir sagen, dass du die neue Firmware und Driver draufhausen sollst. Dann wird er dir willkürlich andere Versionen zum testen geben. Wenn du Pech hast musst du Monate auf einen neuen Treiber warten und dann sollst du dich an den Verkäufer wenden. War 2 mal so. Mitlerweile habe ich die Maus an den Hersteller zurück geschickt und ne Gutschrift erhalten.

Moin.

Ich bin mir nicht sicher, wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland sind die Gewährleistungsansprüche immer gegen den Verkäufer, nicht den Hersteller. Eventuelle Garantieansprüche hingegen sind beim Aussteller der Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ich sags dir knapp, von deinem Hardwareversand hast du nur Gewährleistung, damit liegt mitterweile (nach 6Monaten) bei dir.
Also wenn du nen Ersatz haben möchtest müsstest du dem Händler nachweisen, dass die Maus bei der Lieferung schon kaputt war, sich der daraus entstandene Schaden aber erst jetzt gebildet hat.

Das musst du machen
Go to www.razersupport.com/email to obtain a Return Merchandise Authorization Number (“RMA Number”) and Razer support address.
Note the RMA Number in a visible place on the outside of the package.
Enclose a Valid Proof of Purchase and the reason for the return inside the package. Please visit www.razerzone.com/warranty for examples of a Valid Proof of Purchase.
Send the Product with RMA Number and Valid Proof of Purchase to the Razer support address provided by Razer customer support.

Dann kommt das:
If the Product is validly returned under the terms of this Limited Warranty, Razer will be responsible for postage expenses for shipping the Product back to you
Das heisst wenn alles okay ist kriegst du ne neue Maus zurück, wenn nicht zahlst du nochmal den Versand von deiner Maus zu dir zurück, also klär es vorher mit dem Support ab.
Nach Californien wirste es nich schicken müssen, eher nach Hamburg, diese Adresse steht für nen Widerruf drin, also wirste wegen der Garantie auch da hin schicken nehme ich an:
Razer (Europe) GmbH
Abteilung Webshop
Winterhuder Weg 82
22085 Hamburg

So und jezt n bischen abregen denn warscheinlich geht alles recht gut, bis auf Microsoft machts keiner anders, Microsoft ist vorbildlich mit dem code abschreiben und eine neue kommt per Post.

PS: hab meine Deathadder 3g jetzt schon seit 3Jahren und sie geht immernoch, es ist immer glückssache wie was kaputt geht, bei meiner Mikrowelle ist auch der Griff abgerissen:(

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für die ausführliche Antwort. Ich hab jetzt eine Mail von Hardwareversand bekommen, und die sagen ich soll die Maus zu ihnen schicken und die würde sich darum kümmern. Soll ich das machen, oder den von dir beschriebenen Weg wählen?

Ich hatte die Maus auch zum Verkäufer geschickt. Razer hatte mir zuvor den Defekt bestätigt.
Kann natürlich sein, dass Hardwareversand dir nun einfach eine neue zuschickt.

Zurück
Oben