Firmwareupdate fehlgeschlagen - Drucker tot

Andreas Bauer

Newbie
Hallo,

es wurde heute ein Firmwareupdate durchgeführt. Dieses schlug aber fehl. Der Drucker hatte sich aufgehängt. Es ließ sich keine Taste mehr drücken. Auch nicht die EIN/AUS-Taste. Ich musste dann leider den Stecker ziehen.
Danach habe ich dann einige Minuten gewartet und den Stecker wieder reingesteckt.
Aber er geht nicht mehr an. Die EIN/AUS-Taste leuchtet aber das Display bleibt weiß mit einem schwarzen Längsbalken. Das Display ist also in zwei kleine weiße Displays aufgeteilt.
Was kann man jetzt machen?
Über den Laptop ist nichts zu machen, weil der Drucker weder über WiFi, noch über LAN-Kabel erkannt wird.
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker zu resetten?

mfg

Andreas

Als erstes bitte den vollständigen Namen des Druckers mitteilen. :-)

PS: Willkommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
Um welchen Drucker es eigentlich geht ist nicht so relevant? Lieber akademische Diskussion?
Wenn der Drucker kein Failback-Modus hat (also eine 2. Firmware, die bei Fehlern geladen wird) hast Du ihn zerhackt.
Ohne funktionierende Firmware kein Boot.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Eishunter
Wenn Du wenigstens mitteilen würdest welchen der 85.376 Drucker-Modelle die es auf diesem Planeten gibt Du besitzt könnte man vllt. helfen, mit raten haben Wir es hier nicht so :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eishunter
Moinsen, über USB und dann nach Möglichkeit mit Software vom Hersteller. Bei vielen Druckern kann man über eine Herstellersoftware Firmware per USB auspielen. Ja, nenn uns mal den Drucker.

@Xero261286

Xero261286 schrieb:
85.376 Drucker-Modelle

gibt es wirklich so wenige ? ^^
Ergänzung ()

Wahrscheinlich gibt es heute keine Antwort zu den Drucker mehr, denn der TE ist off.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Andreas Bauer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker zu resetten?

Das erfaehrst Du meist im Handbuch oder auf der Seite des Herstellers.
Wenn da nix ist, hast Du die SN des Druckers und auf der Herstellerseite meist ein Kontaktformular und manchmal sogar eine Telefonnummer.

Schoene Woche!
BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Andreas Bauer schrieb:
Dieses schlug aber fehl. Der Drucker hatte sich aufgehängt. Es ließ sich keine Taste mehr drücken. Auch nicht die EIN/AUS-Taste. Ich musste dann leider den Stecker ziehen.
Woher weißt du dass es fehlschlug? Wann hat er sich aufgehängt und wie lange habt ihr gewartet?
Ins Blaue hinein würde ich vermuten er war noch am Updaten der Firmware, währenddessen reagiert er natürlich nicht auf Eingaben, und ihr habt ihn mittendrin gekillt. Und jetzt mit halb überschriebener Firmware funktioniert er natürlich nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich hoffe einfach mal, es war ein Fw Update des Druckers gemeint... so richtig schlüssig bin ich mir da grad nicht.
Druckermodell wäre wirklich schön, aber ich denke, da kann nur der Hersteller helfen. Den also vorsorglich kontaktieren.

Und seelisch und moralisch drauf vorbereiten, einen neuen Drucker zu brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Zurück
Oben