News Fitbit Air: Google bringt Fitness-Armband und neue Health-App mit AI-Coach

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Google bringt mit dem Fitbit Air ein Fitness-Armband in Konkurrenz zu Whoop auf den Markt, wie bereits in den letzten Wochen spekuliert wurde. Im Rahmen der Hardware-Erneuerung wird jedoch auch die Software komplett umgekrempelt und aus der Fitbit-App die Google-Health-App samt neuem Abonnement.

Zur News: Fitbit Air: Google bringt Fitness-Armband und neue Health-App mit AI-Coach

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nicht zum schwimmen geeignet, also kaum wasserdicht (duschen würde ich sogar vorsichtig sein und dazu ein Abo? Nein danke!

Bin gespannt, ob Bevel - eine universelle Hersteller-unabhängige App - sowie andere Drittanbieter auch aus den Fitbit-Daten lesen dürfen.

Ich bin nachdem meine Versa 4 auseinander gefallen ist zu Garmin gewechselt als es letztes Jahr noch oder immer noch aussieht das Fitbit von Google demontiert wird. Und es keine SmartWatch mit Fitnessfokus und langer Akkulaufzeit mehr geben wird. Auch ging die alte Fitbit Waage nicht mehr in ein neuer WLAN Anzug melden. Eine neue Waage gab es auch nicht mehr. Zwar Ein erster Versuch in der Fitbit Welt wieder neu zu starten. Für mich aber zu spät.

Gefällt mir. Speziell das es LED und Vibration hat und ein Abo keine Pflicht ist.

Beim Rennrad Lenker passt da was nicht. Hätte sie Mal lieber Sora genommen.

Kein Display, nur sieben Tage Laufzeit, 100€ und noch ein Abo. Ist das ein Witz?

@paganini
Da es ein Stoffarmband ist, stelle ich mir das Reinigen sehr umständlich vor.

Das Abo gab es bereits vorher als Fitbit Premium und wurde nun in Health Premium umbenannt.
Kostet aber jetzt 100€ statt 80€ im Jahr.

Finde die neue Health App nirgends.aber immerhin können wohl endlich die Daten sauber von Apple Health migriert werden

IIxRaZoRxII schrieb:
Finde die neue Health App nirgends.aber immerhin können wohl endlich die Daten sauber von Apple Health migriert werden
diese ist aktuell in der Fitbit App integriert und kann seit ca. 1 Monat als als opt-in "Test" genutzt werden. Ein Segen gegenüber der alten App, allerdings weiß ich immer noch nicht was genau nach dem "Test" hinter der Aboschranke verschwinden wird...

wichtig wäre mir vernünftige blut messungs eingabe, das bei fittbit ein witz

Und hab hier nen Pixel und Pixel Watch liegen. Gar kein Bock fittbitt nu ein zu richtenden es eigentlich die neue gescheite App nu gibt

Zuletzt bearbeitet:
Tod den Abos.

Einfach günstigen Tracker (zB Amazfit oder Huawei Watch) + Apple Health für die Datenintegration + LongevLab für die ganzen Insights, Benachrichtigungen und KI und man spart sich die monatliche Gebühr bei gleicher oder besseren Ergebnissen.

Zurück
Oben