Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFitbit Air: Google bringt Fitness-Armband und neue Health-App mit AI-Coach
Google bringt mit dem Fitbit Air ein Fitness-Armband in Konkurrenz zu Whoop auf den Markt, wie bereits in den letzten Wochen spekuliert wurde. Im Rahmen der Hardware-Erneuerung wird jedoch auch die Software komplett umgekrempelt und aus der Fitbit-App die Google-Health-App samt neuem Abonnement.
Ich bin nachdem meine Versa 4 auseinander gefallen ist zu Garmin gewechselt als es letztes Jahr noch oder immer noch aussieht das Fitbit von Google demontiert wird. Und es keine SmartWatch mit Fitnessfokus und langer Akkulaufzeit mehr geben wird. Auch ging die alte Fitbit Waage nicht mehr in ein neuer WLAN Anzug melden. Eine neue Waage gab es auch nicht mehr. Zwar Ein erster Versuch in der Fitbit Welt wieder neu zu starten. Für mich aber zu spät.
diese ist aktuell in der Fitbit App integriert und kann seit ca. 1 Monat als als opt-in "Test" genutzt werden. Ein Segen gegenüber der alten App, allerdings weiß ich immer noch nicht was genau nach dem "Test" hinter der Aboschranke verschwinden wird...
Einfach günstigen Tracker (zB Amazfit oder Huawei Watch) + Apple Health für die Datenintegration + LongevLab für die ganzen Insights, Benachrichtigungen und KI und man spart sich die monatliche Gebühr bei gleicher oder besseren Ergebnissen.
Finde ich sehr sympathisch das Teil. Könnte zB bei der (Garten-)Arbeit praktisch sein, damit man sich nicht das Display der SmartWatch zerstört oder so.
Mich nervt an Fitbit, das es keine externen Herzfrequenz, Kalorien oder Watt von Strava oder Healthsync importiert. Ich trage die Pixel Watch halt nicht beim Radfahren, bekomme so aber keine aussagekräftigen Cardiobelastungen (Cardiobelastung von Strava importieren Aktivitäten ist immer 0).
Über neue Abo Modelle bin ich auch skeptisch was dahinter in der App verschwindet. Abschließen werde ich das ganz sicher nicht, zumal ich auch Strava und Enduco nutze.
Mich nervt an Fitbit, das es keine externen Herzfrequenz, Kalorien oder Watt von Strava oder Healthsync importiert. Ich trage die Pixel Watch halt nicht beim Radfahren, bekomme so aber keine aussagekräftigen Cardiobelastungen (Cardiobelastung von Strava importieren Aktivitäten ist immer 0).
Ich habe mir vor Monaten eine beurer Waage gekauft und habe darauf geachtet, dass diese mit Google Health Connect synchronisiert... Dann musste ich feststellen, das (die alte) Fitbit App keinerlei Daten aus Health Connect imporiert bzw. lesen konnte (nur export)... Die neue Fitbit App aber kann genau das! Wenn ich heute in Health Connect gehe kann ich (für Fitbit) die Leseberechtigung für die Herzfrequenz und alle anderen Metriken setzen. Getestet habe ich es mit der Herzfrequenz nicht, aber der Sync der verschiedensten Metriken der Waage funktioniert perfekt.
Also bei den importierten Aktivitäten von Strava keine Änderung seitdem ich auf die Preview Version der Fitbit App gestellt habe. Cardiobelastung 0, keine Herzfrequenz. Ich habe jetzt das Preview zur Fitbit Air bei DCRainmaker gesehen und bei ihm ist alles mit Cardiobelastung importiert, also liegt es vermutlich an meinen Einstellungen oder der App. In Health Connect scheint alles aktiviert, eventuell probiere ich mal einen anderen Sync Dienst aus.